Cupra Formentor (2020): 1.5 TSI, Leistung, Preis, Marktstart, DSG, Handschaltung, Ausstattung
Den Cupra Formentor gibt es jetzt auch mit 150 PS starkem Einstiegsmotor
—
Ab sofort gibt es von Cupra einen neuen Einstiegs-Formentor mit 1,5-Liter-Benziner und 150 PS. AUTO BILD hat die Infos und den Preis.
Cupra erweitert die Motorenpalette des Formentor nach unten. Ab sofort gibt es das SUV auch mit einem 150 PS und 250 Nm starken Einstiegsbenziner. Die 1,5-Liter-Maschine ist serienmäßig an eine Sechsgang-Schaltung gekoppelt, gegen Aufpreis gibt es aber auch ein Siebengang-DSG. Der Einstiegs-Formentor kommt mit Frontantrieb, Tempo 100 ist in 8,9 Sekunden erreicht, Schluss ist mit Handschaltung bei 204 km/h, mit dem DSG erreicht das Auto ein km/h weniger.
Digital-Cockpit ist Serie

Das digitale Cockpit lässt sich anpassen, sodass man z.B. den Drehzahlmesser in die Mitte rücken kann.
Bild: SEAT
Marktstart und Preis
Der Cupra Formentor 1.5 TSI ist bereits bestellbar. Die Preise beginnen bei 30.696 Euro mit Handschaltung, die Variante mit DSG gibt es ab 32.451 Euro.
Service-Links