Bis die DTM-Saison 2010 beginnt, muss sich Audi-Pilot Mike Rockenfeller noch fast vier Monate gedulden, das erste Rennen steht erst am 25. April in Hockenheim an. Doch Rockenfeller startet seine persönliche Motorsportsaison bereits in vier Wochen: Am 30. und 31. Januar nimmt er an den 24 Stunden von Daytona teil. Die offiziellen Testfahrten finden bereits vom 7. bis 10. Januar in Daytona statt.
Der Kurs in Florida ist für Rockenfeller kein Neuland. Der Neuwieder nahm bereits mehrfach am dortigen 24-Stunden-Rennen teil, mit dem traditionell die Saison in der US-amerikanischen GrandAm-Serie beginnt. 2004 und 2006 holte er dort jeweils in einem Porsche Platz drei. In diesem Jahr fährt er in einem Riley-Porsche des neu gegründeten Teams Action Express.
Das neue Team wird von Brumos Racing technisch betreut. Rockenfellers Teamkollegen im Porsche-Prototyp sind Joao Barbosa, Terry Borcheller und Ryan Dalziel.
Auf der Nennliste der diesjährigen 24 Stunden von Daytona finden sich wieder zahlreiche prominente Fahrer aus der US-Rennszene: Chip Ganassi schickt in einem BMW ein hochkarätiges Lineup mit Scott Dixon, Dario Franchitti, Juan-Pablo Montoya und Jamie McMurray ins Rennen. NASCAR-Champion Jimmy Johnson fährt mit Jon Fogarty, Alex Gurney und Jimmy Vasser in einem Chevrolet von Bob Stallings Racing. Auch Schauspieler Patrick Dempsey ist wieder mit seinem eigenen Team vertreten.
Fotoquelle: xpb.cc