Der langjährige McLaren-Mercedes-Pilot David Coulthard könnte in absehbarer Zukunft auch in der DTM für Mercedes an den Start gehen. Den Grundstein dafür legt der frühere Formel-1-Star derzeit bei Testfahrten auf dem Circuit Monteblanco im spanischen Huelva.
Coulthard darf dort eine C-Klasse des Mücke-Teams ausprobieren, ist aber nicht der einzige Pilot, der diese Woche DTM testet: Laut Informationen der 'Speedweek' dürfen auch der Chinese Congfu Cheng, für den ein Gastfahrzeug beim Saisonfinale in Schanghai Sinn machen würde, der Neuseeländer Earl Bamber und der Belgier Nico Verdonck ran. Susie Stoddart liefert die Referenzzeiten.
Ob Coulthard schon in der kommenden Saison DTM fahren könnte, ist unklar, denn auch wenn es noch keine offizielle Bekanntgabe gibt, sind die meisten Mercedes-Cockpits schon vergeben. Andererseits begann seinerzeit auch für Ralf Schumacher alles mit einem vermeintlich harmlosen "Schnuppertest", der zunächst heruntergespielt wurde.
Vertragliche Komplikationen mit Red Bull in der Formel 1 gibt es nicht, denn Coulthard ist nur noch als Berater für den Energydrink-Hersteller tätig.
Fotoquelle: xpb.cc