Der neue DTM-Mercedes wird am 13. September auf der IAA vorgestellt

DTM 2011

Mercedes-Präsentation am 13. September

Der neue DTM-Mercedes wird am kommenden Dienstag auf der IAA der Öffentlichkeit vorgestellt - Gary Paffett ist jetzt schon beeindruckt
Am kommenden Dienstag wird Mercedes sein neues DTM-AMG-C-Coupe der Weltöffentlichkeit präsentieren. Auf dem Mercedes-Benz-Stand bei der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) werden um 12 Uhr neben DTM-Pilot Gary Paffett auch die beiden Formel-1-Werksfahrer Michael Schumacher und Nico Rosberg zu Gast sein. Mercedes-Benz-Motorsportchef Norbert Haug und Daimler-Vorsitzender Dieter Zetsche sind ebenfalls dabei.
"Ich war bereits beim Foto- und Filmshooting des neuen AMG-Mercedes C-Coupes dabei und bin beeindruckt von der Optik meines 2012er Dienstwagens. Ich kann es kaum erwarten, bis die ersten Testfahrten demnächst beginnen", sagt Paffett. Und Schumacher findet: "Die wichtigste Ausstellung für die Automobilindustrie, die IAA, ist der passende Rahmen für die Premiere unseres neuen 2012er DTM-Autos."
"Mit dieser neuen Generation von Rennfahrzeug auf Basis unseres Mercedes-Benz C-Coupes, werden wir ab 2012 ein noch spektakuläreres Fahrzeug einsetzen und ich bin sicher, die Zuschauer werden beim Dreikampf Audi - BMW- Mercedes-Benz voll und ganz auf ihre Kosten kommen", ergänzt Haug.
Fotoquelle: xpb.cc

Weitere DTM Themen

News

Fotostrecke

News

Fotostrecke

News

Fotostrecke

News

Fotostrecke

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.