DTM 2014
Farfus greift 2014 wieder vorne an

—
BMW hat einige Fahrer zur neuen DTM-Saison auf andere Teams verteilt. Ex-Champion Martin Tomczyk wird beispielsweise in diesem Jahr an der Seite von Bruno Spengler bei Schnitzer agieren. Einzig in der Mannschaft von Bart Mampaey bleibt alles gleich: Augusto Farfus und Joey Hand treten auch 2014 für die belgische Mannschaft RBM an. Für den amtierenden Vizemeister aus Brasilien ist dies ein wichtiger Vorteil.
"Ein starkes und zuverlässiges Team im Rücken wünscht sich jeder Fahrer", so der "Gustl" genannte Mann aus Curitiba. "Dass ich nun weiß, dass ich die Jungs von RBM wieder auf meiner Seite haben werde, ist die Krönung. Wir hatten schon tolle Erfolge zusammen. Ich bin sicher, dass sich dies 2014 fortsetzen wird." Farfus hatte sich 2013 nur Mike Rockenfeller (Audi) geschlagen geben müssen. Trotz drei Saisonsiegen fehlten ihm am Ende 26 Punkte auf den Deutschen.
Der RBM-Teamstandort in Mechelen ist für den Brasilianer, der in Monaco wohnt, zu einem zweiten Zuhause geworden. "Es ist immer klasse, die Jungs zu sehen. Sie sind wie eine zweite Familie", schwärmt Farfus. "Ich weiß, wie viel das Team jetzt gerade mit der Vorbereitung des neuen M4 DTM zu tun hat, der den M3 ablösen wird. Es wird also viel Neues auf uns zukommen. Es wird sicherlich sehr lustig, alles neu zusammen zu lernen."
Fotoquelle: BMW
Service-Links