Fahrbericht Ford Mustang Mach-E

Fahrbericht Ford Mustang Mach-E

Ford Mustang Mach-E: erste Mitfahrt

Ford Mustang wird zum Elektro-SUV

Er trägt einen großen Namen, der Ford Mustang Mach-E. Setzt Ford mit dem Elektro-SUV auf das richtige Pferd? Eine erste Mitfahrt.
Zuerst die wichtigste Nachricht für alle Fans: Der klassische Mustang wird weitergebaut. Coupé und Cabrio gibt es aktuell bei uns mit 290-PS-Vierzylinder ab 41300 Euro oder als 450-PS-V8. Dazu kommt ab Anfang 2021 aber der Mustang Mach-E, ein SUV mit E-Antrieb.

Parken mit PayByPhone

Der Mach-E , der Name soll natürlich an den Mustang Mach 1 aus den Siebzigern erinnern, hat mit 4,71 Meter Länge und 1,88 Meter Breite etwa die Größe eines Skoda Kodiaq. Er kommt mit Heck- oder Vierradantrieb, E-Motoren mit 198 kW (269 PS), 216 kW (290 PS) oder 258 kW (346 PS) und in zwei Akku-Varianten mit 76 kWh oder 99 kWh Kapazität. Später folgt noch eine leistungsstarke GT-Variante mit 342 kW (465 PS).

Mit der großen Batterie soll der Mustang 610 Kilometer schaffen

Sehr ordentlich: Mit dem 99-kWh-Akku an Bord bringt es der Mach-E auf über 600 Kilometer Reichweite.

©Thomas Starck / AUTO BILD

Die Batterien wiegen 477 (76 kWh) oder 596 Kilogramm (99 kWh), die Reichweiten liegen zwischen 400 und 610 Kilometern (WLTP), je nach Variante. Fahren konnten wir den Mach-E noch nicht, aber immerhin für einige Kilometer auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Vorn geht es luftig zu, auffällig am Cockpit ist der aufrecht stehende 15,5-Zoll-Touchscreen à la Tesla mit Sync-4-Multimedia-System. Im Fond ist es nicht ganz so gemütlich, die Rückbank ist flach über dem Boden montiert, das Platzangebot geht aber in Ordnung. Die Preise starten bei 46.900 Euro, dafür gibt es den Mach-E mit Heckantrieb, 269 PS und 76-kWh-Akku, mit 99-kWh-Akku und 290 PS sind 54.475 Euro fällig, die Allradversion gibt es ab 54.000 Euro. Nebenbei: Der V8 im klassischen Mustang steht ab 47.800 Euro in der Liste – nur zur Info.
Das Fazit: Der Mustang Mach-E ist eine sympathische Erscheinung mit angenehmer Größe und ordentlichem Platzangebot. Jetzt sind wir gespannt auf die erste Testfahrt. Erster Eindruck: 2
Technische Daten Ford Mustang Mach-E: • Motor: Synchron- E-Motor • Leistung: 198 kW (269 PS) • Drehmoment: 430 Nm • Antrieb: Hinterradantrieb • Länge/Breite/Höhe: 4713/1881/ 1624 mm • Leergewicht: 2000 kg • Kofferraum: 402–1420 l • 0–100 km/h: 7,0 s • Vamx: 180 km/h • Akkukapazität: 76 kWh • Verbrauch: 16,5 kWh/100 km • Reichweite: 450 km (WLTP) • Preis: ab 46.900 Euro

Fahrbericht Ford Mustang Mach-E

Ford Mustang Mach-EFord Mustang Mach-EFord Mustang Mach-E

Autor:

Fotos: Thomas Starck / AUTO BILD

Stichworte:

SUV

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.