Formel 1 2009
Sonniger Saisonauftakt in Melbourne

—
Hinter den Kulissen geht es in der Formel 1 vor dem Saisonauftakt rund, aber das Wetter spielt mit: Melbourne rechnet mit einem sonnigen Wochenende
Hinter den Kulissen der Formel 1 mag es im Moment rund gehen, aber wenn sich schon die Teams nicht einig werden und die Einschätzungen der FIA angezweifelt werden, so klappt zumindest eines tadellos: das Wetter. Aller Voraussicht nach erwartet den Grand-Prix-Zirkus am kommenden Wochenende strahlender Sonnenschein.
Für Sonntagnachmittag sind Temperaturen von bis zu 30 Grad vorhergesagt - bei nur wenigen Wolken und einem zu vernachlässigenden Regenrisiko von zehn Prozent. Lästig könnte nur der bis zu 20 km/h schnelle Nordwind im Albert Park werden, aber der soll bis zum Start um 17:00 Uhr erstens abnehmen und zweitens leicht drehen. Durch die späte Startzeit könnte das Rennen übrigens etwas kühler werden als in den vergangenen Jahren.
Auch am Freitag und Samstag wird die Sonne den Himmel über Melbourne für sich beanspruchen: Die Meteorologen erwarten zu den Trainingszeiten Temperaturen zwischen 18 und 27 Grad und prognostizieren null Prozent Regenrisiko.
Schon heute war es im Albert Park ja strahlend schön.
Fotoquelle: BMW
Service-Links