Formel 1: Hamilton jagt Schumi

Die erfolgreichsten Fahrer-Team-Kombinationen

Lewis Hamilton gewann schon das 50. Formel-1-Rennen für Mercedes. Nur Michael Schumacher und Ferrari waren zusammen erfolgreicher.
Nur vier Fahrer haben überhaupt 50 oder mehr Formel-1-Rennen gewonnen. Lewis Hamilton holte jetzt allein für Mercedes so viele Siege. 21 weitere kommen mit McLaren dazu. Heißt auch: Auf 71 Erfolge bringt er insgesamt.

Hamilton gewann 50 Rennen für Mercedes

Das ist übrigens auch die Zahl an Grands Prix, die Michael Schumacher zusammen mit Ferrari gewann. Es ist die erfolgreichste Fahrer-Team-Kombination aller Zeiten.
Auf Rang drei liegt Sebastian Vettel in dieser Wertung, dank 38 Siegen für Red Bull. Jim Clark auf Rang sieben kommt auf 25 Erfolge mit Lotus. Der Schotte triumphierte immer nur mit der britischen Marke.
In der Bildergalerie zeigen wir Ihnen die erfolgreichsten Fahrer-Team-Konstellationen.
 

Autor: Michael Zeitler

Fotos: Picture-alliance; Red Bull Content Pool

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.