Formel 1: Schumi und AUTO BILD

Formel 1: Schumi und AUTO BILD

Formel 1: Schumacher und AUTO BILD

Schumi war in unserem Team

Michael Schumacher wird am 3. Januar 50. Zu Beginn seiner Karriere war er auch im Fahrerkader von AUTO BILD. Die besten Bilder in der Fotostrecke.
Am 3. Januar wird Michael Schumacher 50 Jahre alt. Ein emotionaler Tag auch für die Mitarbeiter von AUTO BILD. Denn einst war er einer von uns. 1989 wird er in den AUTO-BILD-Lager aufgenommen. Am 26. Februar 1990 erscheint die erste große Geschichte. "Das fliegende Klassenzimmer" über einen Gruppe-C-Test im spanischen Jerez. Mit Karl Wendlinger, Heinz-Harald Frentzen und Schumacher. "Die drei hatten nur Blödsinn im Kopf", erzählt Fotograf Uli Sonntag, der damals dabei war. "Bei der Fahrt zurück ins Hotel hat der eine dem anderen immer ins Lenkrad gegriffen oder in Kurven einfach die Handbremse gezogen. Aber dass die mal Formel 1 fahren würden, war für mich undenkbar!"
Später inspirierte er unsere heutige Motorsport-Chefin Bianca Garloff eine Reportage von einem Treffen mit dem Ferrari-Star an AUTO BILD MOTORSPORT zu schicken – und sich so um ein Volontariat zu bewerben.
Reporter verrät Schumi-Geheimnisse: Schumi ganz privat
Wie Schumi unsere Redaktion beeinflusste, wie unsere Reporter sich an ihn erinnern und wann wir ihn das letzte Mal trafen lesen Sie heute in AUTO BILD am Kiosk. Die besten Bilder von Schumi und AUTO BILD hier in der Galerie:

Formel 1: Schumi und AUTO BILD

SchumiSchumiSchumi

Große Schumi-Serie zum Geburtstag - hier nachlesen:

Teil 1 - Schumis Anfänge: Kart, Cola und Krafttraining
Teil 2 - Schumis Idol: Die ganze Story mit Ayrton Senna
Teil 3 - Schumis Fahrstil: Geheime Kurventechnik
Teil 4 - Schumis Skandale: Tricksen, Tarnen, Triumphieren
Teil 5 - Schumi der Teamplayer: Führen, fordern, Fußball spielen
Teil 6 - Brawn über Schumi bei Mercedes: "Leider kein Siegerauto"
Plus: Eddie Jordan über Schumis erstes Formel-1-Rennen: "Michael war ein helles Licht"
Und: Schumis Wegbegleiter erinnern sich: "So denken Häkkinen und Co. über Schumi"

Michael Schumacher: Stationen seiner Karriere

Fotos: Picture-Alliance

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.