18 Digital-Cockpits der 70er, 80er und 90er

Historische Digital-Cockpits: 70er, 80er, 90er

18 Zukunfts-Cockpits der Vergangenheit

Digitalanzeigen liegen derzeit zwar schwer im Trend, sind jedoch keinesfalls eine neue Erfindung. AUTO BILD zeigt die verrücktesten Digital-Cockpits des vergangenen Jahrtausends!
Digital-Cockpits im Auto sind keine Erfindung des 21. Jahrhunderts! Die Autohersteller preisen ihre Hightech-Innenräume heutzutage zwar gerne als große Innovation an, tatsächlich gab es die ersten Fahrzeuge mit Digital-Anzeigen aber schon in den Siebzigern und Achtzigern. Und dabei handelte es sich mitnichten nur um Studien und Kleinserienmodelle. Selbst ein weit verbreiteter Kompaktsportler wie der Opel Kadett GSi hatte dieses Feature schon vor über dreißig Jahren an Bord. Die Technik war zwar noch lange nicht so fortgeschritten wie heute und könnte in manchen Fällen auch aus einer Low Budget-Parodie von Star Wars stammen. Doch genau dieser Trash-Faktor macht sie heute nur noch faszinierender. Sehen Sie in der Bildergalerie die verrücktesten Digital-Cockpits des letzten Jahrtausends!

18 Digital-Cockpits der 70er, 80er und 90er

Autor: Elias Holdenried

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.