Honda CR-V Hybrid Prototyp (2017): Erste Bilder und Infos
Honda enthüllt CR-V Hybrid Prototyp!

—
Honda gibt mit seinem CR-V Hybrid Prototyp auf der IAA einen Ausblick auf seinen ersten in Europa erhältlichen Hybrid-SUV. Die Serienversion wird für 2018 erwartet.
Honda stellt auf der IAA (14. bis 24. September) einen Prototyp der europäischen Version des CR-V Hybrid vor. Die Serienversion soll Hondas erstes Hybrid-SUV auf dem europäischen Markt werden. Das neue Modell wird aber auch als klassischer Verbrenner erhältlich sein. Der neue CR-V wird insgesamt länger, breiter und höher als sein Vorgänger. Das Design wurde insgesamt der aktuellen Honda-Formensprache angepasst und ist bereits vom US-Modell bekannt.
Der CR-V Hybrid fährt ohne herkömmliches Getriebe

Der neue CR-V wird deutlich größer als sein Vorgänger.
Der Diesel wird aus dem Programm gestrichen
Neben dem Hybridantrieb wird es den CR-V auch mit einem klassischem 1,5-Liter-VTEC-Turbo-Benzinmotor geben. Dieser wird wahlweise mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder einer stufenlosen CVT-Automatik erhältlich sein. Honda kündigt aber an, dass sie die neue Modellgeneration nicht mehr mit einem Dieselmotor anbieten wollen. Das CR-V-Serienmodell wird nach Angaben des Herstellers nächstes Frühjahr präsentiert und im Lauf des Jahres 2018 in Europa eingeführt werden. Die Preise haben die Japaner noch nicht genannt.
Service-Links