Lexus hat seinen SUV-Bestseller NX neu aufgelegt. Das noble Kompakt-SUV pflegt auch in seiner zweiten Generation einen charakterstarken Auftritt, wurde äußerlich aber nur behutsam angefasst. Doch unter dem Blech ist alles neu und vollständig modernisiert. Davon zeugen zum Beispiel das runderneuerte Infotainment und die zahlreichen neuen Assistenz- und Sicherheitssysteme. Der neue NX hat aber noch ein weiteres Ass im Ärmel. Im 450h+ bietet er nämlich den ersten Plug-in-Hybrid-Antrieb der Marke. Was der neue NX alles kann, checken wir ausführlich in zwei Kapiteln.
In Teil 1 kümmern wir uns um den 350h AWD F Sport und zeigen, was sich in der neuen Generation alles getan hat. Vorstellung und Fahrbericht des Vollhybriden: 

Im zweiten Teil dreht sich alles um den NX450h+ AWD F Sport, den ersten Plug-in-Hybriden von Lexus: Hier bei Youtube ansehen.