Fußballstars: die Autos der Fußballer

Mercedes-AMG S 63: Boateng crasht mit Sommerreifen

Bayern bestrafen Boateng für Ausflug

Boateng-Unfall mit Folgen: Der Fußballstar verlor auf der Autobahn die Kontrolle über seinen Mercedes-AMG S 63 und knallte in die Leitplanke. Jetzt bekommt er eine Anzeige – und eine Geldstrafe vom FC Bayern!
Lag es an den Reifen? Weltmeister und Bayern-Profi Jerome Boateng verlor am 31. März gegen 7.30 Uhr auf der A9 nahe Selbitz (ca. 300 Kilometer von München entfernt) bei glatter Fahrbahn die Kontrolle über sein weißes Mercedes-AMG S 63 Cabrio. Boateng krachte mit dem rund 200.000 Euro teuren Auto voll in die Leitplanke! Dabei blieb er zum Glück unverletzt, der Schaden am Mercedes soll sich auf rund 25.000 Euro belaufen. Nach BILD-Informationen war der 31-Jährige nicht zu schnell gewesen, sein 585 PS starker Luxus-Benz hatte aber nur Sommerreifen drauf. Deswegen droht Boateng jetzt ein juristisches Nachspiel – und es setzt eine Strafe vom Verein!
Alles für AMG-Fans

Taschenschirm

Laufrad

Sonnenbrille

Coffee to go Becher

Schlüsselanhänger

Radnabenabdeckung

Gürtel

Wie die Verkehrspolizei Hof bestätigte, wird der Bayern-Star wegen eines Verstoßes gegen die Winterreifenpflicht angezeigt. Nach dem aktuellen Bußgeldkatalog droht ihm ein Punkt in Flensburg sowie ein Bußgeld. Zudem könnte es sein, dass Boateng auch für einen Teil des Unfallschadens aufkommen muss. Angesichts seines zweistelligen Millionengehalts sollte das für den Bayern-Profi wohl kein größeres Problem darstellen. Boateng war Medienberichten zufolge auf dem Rückweg von Leipzig nach München. Dort soll er seinen Sohn Jermar besucht haben. Über den rund 850 Kilometer weiten Ausflug hatte der Bayern-Profi seinen Verein entgegen vorheriger Informationen nicht informiert – und wird für das Verletzen der Ausgangssperre von seinem Verein zudem mit einer Geldstrafe belegt. Über die Höhe der Geldstrafe wurde nichts bekannt. Hier Boatengs Reaktion auf BILDplus. Die Spieler des deutschen Rekordmeisters hatten am Sonntag und Montag frei, das für den Dienstag angesetzte Cyber-Training (per App) verpasste Boateng durch den Unfall.

Autor:

Stichworte:

AMG Reifenwechsel

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.