Neu: Die AUTO BILD-Klassiker-Serie
Modelle zum Sammeln: 40 Autos, die Geschichte schrieben!

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Wer erfreut sich nicht gern an Modellen von Klassikern, die man früher selbst live im Straßenverkehr erlebte oder sogar besaß? AUTO BILD hat gemeinsam mit dem Partner Emse Publishing für seine Leser und alle Interessierten eine ganz besondere Sammlung von Miniatur-Autos im Maßstab 1:60 zusammengestellt.
Die sorgfältig ausgewählte Auswahl von automobilen Meilensteinen verschiedener Marken umfasst insgesamt 40 detailgetreue Miniaturautos aus Metall und startete bereits am 16. September 2021 mit dem Verkauf von Modell Nr. 1, einem VW Bus T1. Seitdem erscheint noch bis einschließlich 16. Juni 2022 Woche für Woche ein neues Modell, erhältlich exklusiv im ausgewählten Zeitschriftenhandel, wo es auch Ihre AUTO BILD gibt. Und für alle, die es bislang nicht in den Handel geschafft haben, bietet sich die bequeme Bestelloption aller Modelle an: hier erhalten Sie die komplette Sammlung in vier 10er Boxen auf dem Postweg.

Die Präsentationsbox zur Aufbewahrung der Automodelle erhalten Sie gratis mit den Ausgaben der Modelle Nr. 2 und Nr. 18.
Einige der Modelle in der Sammlung:
VW T1
Der Autobauer Volkswagen begann 1967 mit dem Verkauf des VW "Bulli" T1 und produzierte bis zum Modellwechsel zum T2 im Jahr 1979 insgesamt 4,8 Millionen Einheiten. Er wurde für gewerbliche und private Zwecke genutzt und ging zudem als DAS Fahrzeug der Hippiebewegung in die Geschichte ein.
Der Autobauer Volkswagen begann 1967 mit dem Verkauf des VW "Bulli" T1 und produzierte bis zum Modellwechsel zum T2 im Jahr 1979 insgesamt 4,8 Millionen Einheiten. Er wurde für gewerbliche und private Zwecke genutzt und ging zudem als DAS Fahrzeug der Hippiebewegung in die Geschichte ein.

Selbstverständlich darf der legendäre "Trabbi" als Modellauto in der Sammel-Edition nicht fehlen.
Der "Trabbi" ist DER Klassiker der DDR (Deutsche Demokratische Republik). Die durchschnittliche Lebensdauer dieses Autos betrug immerhin stolze 28 Jahre.
Mercedes-Benz 190 SL
Ein echter Roadster-Klassiker der 1950er-Jahre ist der Mercedes-Benz 190 SL: das Synonym für Eleganz und Geschwindigkeit. Vom kleinen Bruder des 300 SL wurden mehr als 25.000 Stück verkauft. Der Zweisitzer war damals ein Maßstab in Sachen Verarbeitung, Qualität und Fahrspaß. Dies spiegelte sich allerdings auch in den Verkaufspreisen wieder, die je nach Ausstattung mit bis zu 20.000 DM deutlich über denen eines Porsche 356 lagen.
Ein echter Roadster-Klassiker der 1950er-Jahre ist der Mercedes-Benz 190 SL: das Synonym für Eleganz und Geschwindigkeit. Vom kleinen Bruder des 300 SL wurden mehr als 25.000 Stück verkauft. Der Zweisitzer war damals ein Maßstab in Sachen Verarbeitung, Qualität und Fahrspaß. Dies spiegelte sich allerdings auch in den Verkaufspreisen wieder, die je nach Ausstattung mit bis zu 20.000 DM deutlich über denen eines Porsche 356 lagen.
Porsche 356 B
Der Porsche 356 markiert die Anfänge der deutschen Premium- und Sportwagenmarke und ist das erste von Porsche gebaute Serienfahrzeug ab 1955. Mit der Modellvariante B, die ab 1959 auf den Markt kam, bot Porsche eine umfassend überarbeitete Variante an, die eleganter und moderner wirkte als das A-Modell. Der Grundstein für Porsches weltweiten Erfolg war gelegt.
Mini Cooper
Klein, sparsam und very british: Mit dem Mini gelang der Austin Motor Company 1959 der erste echte Stadtflitzer. Bis zum Jahr 2000 wird der Mini mehr als fünf Millionen Mal gebaut. Seit dem Relaunch der britischen Traditionsmarke unter dem Dach der BMW Group 2001 rollt der Nachfolger des Ur-Mini auf unseren Straßen.
Der Porsche 356 markiert die Anfänge der deutschen Premium- und Sportwagenmarke und ist das erste von Porsche gebaute Serienfahrzeug ab 1955. Mit der Modellvariante B, die ab 1959 auf den Markt kam, bot Porsche eine umfassend überarbeitete Variante an, die eleganter und moderner wirkte als das A-Modell. Der Grundstein für Porsches weltweiten Erfolg war gelegt.
Mini Cooper
Klein, sparsam und very british: Mit dem Mini gelang der Austin Motor Company 1959 der erste echte Stadtflitzer. Bis zum Jahr 2000 wird der Mini mehr als fünf Millionen Mal gebaut. Seit dem Relaunch der britischen Traditionsmarke unter dem Dach der BMW Group 2001 rollt der Nachfolger des Ur-Mini auf unseren Straßen.
Mercedes-Benz G-Klasse
Gemeinsam mit Steyr-Daimler-Puch aus Österreich entwickelt, wird die G-Klasse seit 1979 hergestellt und als Geländefahrzeug für zivile, aber auch militärische Nutzung weltweit geschätzt. Der robuste Charakter und die unverkennbare kantige Optik machen die G-Klasse zu einer echten Allrad-Ikone. Aber auch als Umbau zum Papamobil – einer Spezialanfertigung für den Papst – schrieb die G-Klasse Geschichte.
Eine Übersicht über alle Modelle und deren Erscheinungsdaten erhalten Sie hier.
Sammelboxen mit jeweils zehn Modellautos

Zusätzlich gibt es für Sie die Möglichkeit, vier verschiedene Boxen mit je zehn Modellautos zu bestellen.
Box-Nr. 1 mit den Modellen 1 bis 10 zum Angebotspreis von 34,90 Euro statt 46,90 Euro.
Box-Nr. 2 mit den Modellen 11 bis 20 zum Angebotspreis von 39,90 Euro statt 49,90 Euro.
Box-Nr. 3 mit den Modellen 21 bis 30 zum Angebotspreis von 39,90 Euro statt 49,90 Euro.
Box-Nr. 4 mit den Modellen 31 bis 40 zum Angebotspreis von 39,90 Euro statt 49,90 Euro.
Box-Nr. 2 mit den Modellen 11 bis 20 zum Angebotspreis von 39,90 Euro statt 49,90 Euro.
Box-Nr. 3 mit den Modellen 21 bis 30 zum Angebotspreis von 39,90 Euro statt 49,90 Euro.
Box-Nr. 4 mit den Modellen 31 bis 40 zum Angebotspreis von 39,90 Euro statt 49,90 Euro.
Lieferung und Lieferrythmus in leicht veränderten Ausführungen vorbehalten. Nur solange der Vorrat reicht. Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Achtung: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Alle Modellautos der AUTO BILD-Klassiker-Serie werden eigenverantwortlich hergestellt, vertrieben und vermarktet von: EMSE Publishing, C/Torrijos 42, 08012 – Barcelona, Spain