Nio ET5 Shooting Brake: Elektro, Neuheit, Kombi, China, ET7
Bilder aufgetaucht: Nio baut den ET5 auch als Kombi

—
Der chinesische Elektroauto-Hersteller Nio bringt im Sommer 2023 den ET5 zu uns – und der kommt auch als Kombi. Erste Infos!
Bild: cnevpost.com
Gerade erst hat der chinesische Elektroauto-Hersteller Nio bei uns den ET7 auf den Markt gebracht und das SUV EL7 vorgestellt. Im Sommer folgt nun die mit Spannung erwartete Limousine ET5. Und die wird es wohl auch als Kombi geben.
Entsprechende Bilder sind jetzt aus einem Zulassungsantrag in China aufgetaucht. Angeblich soll der ET5-Kombi ab Juli 2023 in China zu bestellen sein. Da diese Karosserieform in Europa eher noch beliebter ist als auf dem Heimatmarkt, dürfte der Shooting Brake bald auch zu uns kommen.

Erinnert an den Porsche Taycan Sport Turismo: Erlkönig des Nio ET5 in der Kombi-Version.
Bild: cnevpost.com
Erlkönig-Fotos lassen ein Heck vermuten, das an den Porsche Taycan Sport Turismo erinnert; die Front bleibt im Nio-Stil, auch mit dem Lidar-Sensor mittig über der Frontscheibe. Chinesische Medien nennen ein Längenmaß von 4,79 Meter bei einem Radstand von 2,89 Metern.

Rückansicht des ET5 Shooting Break: Eine Anhängerkupplung für bis zu 1,4 Tonnen Anhängelast wird erwartet.
Bild: cnevpost.com
Der Antrieb wird von der ET5-Limousine übernommen: 150 kW (204 PS) an der Vorderachse, 210 kW (285 PS) an der Hinterachse. Erwartet wird eine Anhängerkupplung für bis zu 1,4 Tonnen Anhängelast.
Der Preis dürfte bei mindestens 65.000 Euro liegen
Da der ET5 als Limousine bei uns ab 49.000 Euro kosten soll (ohne Akku!), wird der Kombi wohl bei knapp über 50.000 Euro liegen. Inklusive der Batterie dürften mindestens 65.000 Euro fällig werden.
Service-Links