Porsche Taycan Cross Turismo: alle Infos zum Elektro-Porsche
So kommt Porsches zweites E-Auto!
Bildergalerie Porsche Taycan Cross Turismo (2020)
—
Der Porsche Mission E Cross Turismo kommt mit einem neuen Namen in Serie! Alle Infos zum E-Porsche mit 600 PS, 500 Kilometern Reichweite und neuem Bediensystem.
Der zweite Elektro-Porsche kommt! Der Sportwagenhersteller hat bekannt gegeben, dass neben dem Taycan auch die 2018 auf dem Autosalon Genf präsentierte Studie Mission E Cross Turismo in Serie gehen soll. Beim Crossover, der noch keinen finalen Namen hat, kreuzt Porsche einen höhergelegten Panamera Sport Turismo mit dem Taycan. Möglicherweise taufen die Stuttgarter das neue Modell ganz einfach Taycan Cross Turismo. Porsche definiert es als hippes "Lifestyle-CUV" mit Elektroantrieb. Bereits die 4,95 Meter lange Studie ist fahrbereit und soll rund 500 Kilometer Reichweite schaffen.

Das Cockpit kommt fast ohne Knöpfe aus. Stattdessen gibt es Touchscreens oder Eye-Tracking.
Touchdisplays als Fensterheber
Das Viersitzer-Layout mit zwei Einzelsitzen hinten wird es auf Wunsch auch für die Serienversion des Mission E geben. Dazwischen können Smartphones induktiv aufgeladen werden. Ganz neu sind kleine Touchdisplays in den Türtafeln, über die Fensterheber und verschiedene Komfortfeatures wie die Sitzverstellung gesteuert werden können.
Video: Porsche Taycan Cross Turismo (2020) - Elektro - Preis - Daten
Porsche-Studie geht in Serie

Viel Panamera Sport Turismo, eine Prise Mission E und eine Extraportion Bodenfreiheit – fertig ist der Cross Turismo.
Service-Links