PS Days Hannover (2020): Vorschau, Tickets, Tuning

PS Days Hannover (2020): Vorschau, Tickets, Tuning

Das bieten die PS Days in Hannover

Im Juli 2020 wird Hannover zur Tuning-Metropole. Die PS Days sollen Tausende Besucher auf das Messegelände locken. AUTO BILD hat die Infos.
Tuning-Freunde können sich auf den 24. bis 26. Juli 2020 freuen. Da finden die PS Days in Hannover statt. Die Automesse soll ein neuer Treffpunkt für die Tuning-Szene im Norden Deutschlands sein. Drei Messehallen und eine Freifläche bieten bis zu 100.000 Besuchern die Möglichkeit, sich über neue Entwicklungen im Tuningbereich zu informieren und sich Inspiration für eigene Umbauten zu holen.

Privattuner können Autos zeigen

Aber nicht nur Umbauten professioneller Tuner sind während den PS Days auf dem Messegelände in Hannover zu sehen. Auf der "Privat Car Area" können bis zu 550 Hobbytuner ihre individualisierten Fahrzeuge präsentieren. Eine Jury kürt die schönsten Modelle – Interessenten können sich hier bewerben.

Offroad-Park und Surfer-Welle

Mit dem Fast Friday testeten die Veranstalter schon einmal, wie die Szene auf das Gelände reagiert.

Auf einem Außengelände wird höher gelegten Offroad-Fahrzeugen gehuldigt. Neben einem Parcours, auf dem die Offroad-Eigenschaften verschiedener Autos vorgezeigt werden, findet sich auf dem Gelände der "Offroad & Adventure World" auch eine stehende Welle, die gesurft werden möchte. Wer es schneller will, geht zur Renn- und Showstrecke und schaut hochgezüchteten Motoren beim Duellieren zu. Verbrannten Gummi gibt es dagegen auf dem Drift-Gelände.
Besuch erhalten die PS Days 2020 außerdem von der "XS Carnight". Hier können Interessierte am 25. Juli nach der eigentlichen Messe besonders außergewöhnliche Fahrzeuge und Umbauten begutachten. Die XS Carnight fand unter anderem schon im Berliner Olympiastadion statt.

Fast Friday gab die Richtung vor

Auch wenn die Messe in diesem Jahr zum ersten Mal stattfindet, gab es 2019 schon einen kleinen Vorgeschmack auf den Juli 2020. Mit einem "Fast Friday" auf dem Gelände der Messe Hannover klopften die Veranstalter die Nachfrage nach den PS Days ab. Rund 10.000 Menschen sollen gekommen sein, einer gut gefüllten Messe sollte also nicht viel im Weg stehen.

Autor:

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.