Tesla Model S (2020): Update, 0-100 km/h, Performance

Tesla Model S (2020): Update, 0-100 km/h, Performance

Model S wird noch schneller

Dank eines neuen Launch-Modus sprintet Teslas Model S jetzt noch schneller auf 100 km/h. Außerdem soll die Leistung auf über 800 PS angehoben werden.
Teslas Model S ist noch schneller geworden. Die Performance-Variante sprintet jetzt in 2,5 statt 2,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Und: Model-S-Besitzer können sich freuen, denn das Ganze wird über ein Software-Update freigeschaltet.

Parken mit PayByPhone

Mögliche Leistungssteigerung

Außerdem hat Tesla einen neuen Modus für schnelle Rennstarts bei seinem Sportmodell aktiviert. Der heißt "Gepard" und sorgt dafür, dass vor dem Start die adaptive Luftfederung angepasst und die Vorderachse abgesenkt wird. Laut "Drag Times" geht dies mit einer Leistungssteigerung einher. So soll die Leistung des Model S Performance von 789 PS auf 835 PS erhöht worden sein. Offizielle Infos gibt es dazu nicht: Tesla selbst gibt keine Leistungsdaten mehr an.
Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.