Tesla Model S 75 (2017): Preis, Reichweite, gebraucht, PS
Tesla Model S unter 55.000 Euro!
—
Power-Limo mit grünem Gewissen: Dieser gebrauchte Tesla leistet 315 Elektro-PS, schafft knapp 500 Kilometer Reichweite – und hat über 25.000 Euro an Wert verloren!
Einen Tesla Model S gebraucht kaufen? Kann das gut gehen? Kann es! Ein von AUTO BILD getestetes Exemplar mit weit über 200.000 Kilometern auf der Uhr fuhr sich fast wie am ersten Tag. Von derartigen Laufleistungen ist dieses angebotene Model S 75 noch weit entfernt. Die Elektro-Limo aus dem Baujahr 2017 hat 102.600 Kilometer auf der Uhr und hat in dieser Zeit knapp ein Drittel an Wert verloren. Kostenpunkt für den Gebrauchten: unter 55.000 Euro!
AUTO BILD Gebrauchtwagenmarkt
16.949 €
Hyundai i10 III 1,2 MPI Comfort DAB KA LHZ RFK TOUCH PDC SHZ N
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).
Fahrassistenten ohne Ende
Das Tesla-Cockpit ist nahezu komplett digital, die Lenkradtasten gehören zu den einzigen Knöpfen.
Das zum Verkauf stehende Model S ist eine 75er Version mit 75 kWh fassenden Lithium-Ionen-Akkus. Die Kapazität ist für etwa 480 Kilometer Reichweite nach NEFZ gut. Das von AUTO BILD getestete Exemplar hatte nach 212.000 Kilometern und drei Jahren noch über 90 Prozent der ursprünglichen Akku-Leistung. Sorgen um die Reichweite muss man sich hier in nächster Zeit wohl kaum machen. Der Drehstrom-Asynchronmotor dieses blauen Model S leistet 235 kW (315 PS) und 440 Nm Drehmoment und treibt die Hinterräder an. Die Sprintzeit von 0 auf 100 km/h beträgt kurzweilige 5,8 Sekunden. Im Sinne der Reichweitenschonung ist die Höchstgeschwindigkeit auf vergleichsweise bescheidene 225 km/h begrenzt. Tesla Model S im AUTO BILD-Gebrauchtwagentest!
Die Stärke des Model S liegt aber ohnehin im stressfreien, gemütlichen Gleiten, was die zahlreichen elektronischen Helfer und Assistenten belegen. Neben Abstandstempomat, Totwinkel- und Notbremsassistent sind Fernlicht- und Spurhalteassistent an Bord. Das Luftfahrwerk sorgt für ein hohes Maß an Federungskomfort. Nette Features sind das Panorama-Glasdach und die Ambiente-Beleuchtung. Nahezu sämtliche Fahrzeugfunktionen werden über den riesigen, futuristischen Zentralbildschirm gesteuert.
Eine Akkuladung kostet etwa 25 Euro
Die 19 Zoll-Felgen im Turbinendesign sollen besonders aerodynamisch sein und die Reichweite schonen.
Der E-Ami ist eine Facelift-Version aus dem Baujahr 2017. Er stammt laut Händler aus erster Hand und ist scheckheftgepflegt. Seine 102.600 Kilometer Laufleistung hat die Limo offenbar unfallfrei abgespult. Der Neupreis für dieses Model S 75 betrug 80.400 Euro. Jetzt soll es inklusive Garantie noch 54.900 Euro kosten. Viel Geld, unter gebrauchten Tesla Model S liegt das aber im unteren Bereich. Die Mundwinkel wandern spätestens an der E-Zapfsäule wieder nach oben: Eine Akkuladung für den 75-kWh-Akku kostet nur knapp 25 Euro! Welche Kosten sonst noch anfallen können, verrät das Video! Hier gibt es weitere gebrauchte Tesla Model S mit Garantie!