Bildergalerie T-Roc Cabrio

Bildergalerie T-Roc Cabrio

VW T-Roc Cabrio (2020): Erlkönig, neue Infos

VW testet offenen T-Roc

VW eifert dem Range Rover Evoque nach und bringt eine offene Version des Kompakt-SUVs T-Roc. AUTO BILD hat neue Infos und Erlkönigbilder!
Volkswagen arbeitet an einer Cabrio-Version des Kompakt-SUVs VW T-Roc! Das hat der VW-Aufsichtsrat bereits bestätigt. Offenbar haben sich die Wolfsburger vom offenen Range Rover Evoque inspirieren lassen, der die Fahrzeugklasse der Cabrio-SUVs mitbegründet hat. Die Geschäftsführung setzt große Hoffnungen in das  Fahrzeugkonzept: Pro Jahr sollen bis zu 20.000 offene T-Roc gebaut werden. Produziert wird das Cabrio in Osnabrück, wo in der Vergangenheit schon einige Frischluft-Volkswagen vom Band liefen.

Neue VW (2018, 2019, 2020, 2021, 2022)

Der Prototyp trägt ein klassisches Stoffdach

Das Cabrio wird im Gegensatz zum geschlossenen T-Roc als Zweitürer vorfahren.

Den AUTO BILD-Erlkönigjägern ist jetzt erstmals ein Prototyp des T-Roc Cabrio vor die Linse gefahren. Obwohl der geistige Nachfolger des Golf Cabrio noch sehr stark getarnt ist, lässt sich ein wichtiges Detail auf den ersten Blick erkennen: VW setzt beim T-Roc Cabrio auf ein klassisches Stoffdach. Die Wolfsburger haben aber nicht nur das Dach abgeschnitten, sondern auch einige andere optische Änderungen vorgenommen. Da das Dach im geöffneten Zustand irgendwo verstaut werden muss, wurde die Heckklappe vermutlich umgestaltet. Das Serienmodell wird im Gegensatz zum viertürigen T-Roc als Zweitürer vorfahren. Unter der Haube dürften die gleichen Drei- und Vierzylinderbenziner zum Einsatz kommen, die auch die normalen Varianten des Kompakt-SUV befeuern. Ob VW das Cabrio auch mit Dieselmotoren anbieten wird, ist fraglich. Schließlich passt das Nageln eines Selbstzünders eher weniger zum entspannten Frischluftvergnügen. Aus Gewichtsgründen verzichten die Ingenieure bei der offenen Variante wahrscheinlich auch auf einen Allradantrieb. Die ersten Exemplare werden vermutlich Anfang 2020 zu den Händlern rollen. Präsentiert wird das T-Roc Cabrio aber wahrscheinlich schon Ende 2019.

Bildergalerie T-Roc Cabrio

Autor: Elias Holdenried

Stichworte:

Cabrio

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.