Neue VW (2019, 2020, 2021, 2022)

VW T6 Facelift (2020): Vorschau

Der T6 bleibt im Programm

VW setzt beim T7 erstmal auf Elektroantrieb. Doch weil die Stromer immer noch recht teuer sind, bleibt der konventionell angetriebene T6 im Angebot und wird aufgefrischt.
Ab 2020 will VW auch bei seinen Nutzfahrzeugen auf Elektroantrieb setzen, der neue T7 fährt dann erst mal als Stromer vor, herkömmliche Antriebe werden später nachgereicht. Doch trotz aller Elektro-Euphorie: Noch sind die Batterie-Autos zu teuer, um echte Volks-Wagen zu sein. Deshalb bleibt auch nach Erscheinen des T7 der T6 weiterhin im Angebot – mit klassischen Antrieben und einer leichten Modellpflege. Auffälligste Neuerung ist der Kühlergrill, der wie bei allen neuen VW-Modellen deutlich in die Breite wächst und fast die gesamte Front einnimmt.

Neue Vans (2018, 2019, 2020, 2021 und 2022)



Autoren: Michael Gebhardt, Georg Kacher

Stichworte:

Bus

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.