AUTO BILD ist den stärksten GLB gefahren. Trotz Zweiliter-Turbomotor mit 306 PS kommt der Mercedes-AMG GLB 35 eher souverän als sportlich daher. Der 35er hat zweifellos Pfeffer, aber immer in familientauglicher Schärfe. Selbst ...


... im Fahrprogramm "Sport plus" (hat der AMG exklusiv) bollert der Vierzylinder höchstens dezent und nur bei hemmungslosem Kickdown, lässt beim Herunterschalten mal den typisch kleinen Endrohr-Furz heraus. Da klingt ein A 45 bassiger. Ob ...
Bild:
Daimler AG

... Lenkung, Fahrwerk, Getriebe oder Bremsen – immer fühlt das SUV sich deutlich bissfester an als der stärkste Diesel mit 190 PS, aber nie bedingungslos auf Attacke. So rollt der GLB trotz der 21-Zoll-Räder im dünnen 35er-Querschnitt immer noch gut ab, ...
Bild:
Daimler AG

... da muss sich niemand für zu fette Räder entschuldigen. Die Lenkung verlangt einen festen Griff, trotzdem keinen Schraubstock. Die Bremsen könnten prickelnder ankern, da werfen sich die 1775 Kilogramm Fahrgewicht in die Waagschale. Und schließlich ...
Bild:
Daimler AG

... bremst der höhere Schwerpunkt als im GLA oder GLC alle Ambitionen, den GLB 35 bis zur letzten Rille ranzunehmen. Nein, das sportliche Topmodell sticht eher in Look und Leistung aus der GLB-Flotte heraus, nicht unbedingt dynamisch. Da ...
Bild:
Daimler AG

... scheint immer noch der entspannte Mercedes-Charakter durch, der den ganzen GLB bestimmt und lässt eigentlich Luft nach oben für einen GLB 45 – aber der ist nicht geplant. Vorerst nicht.
Bild:
Daimler AG