Kaum zu stoppen – der Geländewagen-Altmeister ist nicht zufällig Marktführer in Afrika.Der bullige 4,2-Liter-Turbodiesel, ein Sechszylinder mit 170 PS, dürfte die erste Wahl bleiben. Er findet sich auch noch im Nachfolger J10.Fahrer- und Beifahrerairbag gab es beim LandCruiser J8 erst ab Baujahr 1995.Riesiger Gepäckraum mit geteilter Rücksitzbank. Dafür müssen die Knie der Passagiere im Fond etwas zurückstecken.Die Geländegängigen – wenn einer es schafft, dann der LandCruiser. Dazu kommt die hohe Robustheit und verbreitete Ersatzteillager in werkstattarmen Gegenden.Der J8 hat eine horizontal geteilte Heckklappe. Fürs kleine Gepäck wird nur die obere Hälfte geöffnet.Robuste Stahlfelgen – für die Promenade gibt es fast im gleichen Design auch ein paar hübsche Alu-Schuhe.Alles in Leder macht was her, bei Hitze klebt mancher allerdings am Gestühl fest. Die Normal-Ausstattung mit Stoffsitzen ist durchaus empfehlenswert.