Nach dem regulären GLC und dem Topmodell GLC 63 bekommt nun auch der zahmere AMG-Vertreter GLC 43 sein verdientes Facelift. Das SUV erhält natürlich den typischen AMG-Grill mit senkrechten Chromstäben und trägt die neugestalteten LED-Scheinwerfer mit dem fackelförmigen Tagfahrlicht. Vom potenteren 63er-Modell lässt er sich durch eine leicht veränderte Frontschürze ...


... und die vier runden Auspuffrohre unterscheiden. SUV und Coupé haben weiterhin den Dreiliter-V6-Biturbo unter der Haube, der nun 23 PS mehr als beim Vorgänger leistet und auf 390 PS kommt. Eine Neungang-Automatik, ...
Bild:
Daimler AG

... und der heckbetonte Allradantrieb sind immer an Bord, genau wie die aktuelle MBUX-Version mit eigenen AMG-Anzeigen und -Funktionen. AUTO BILD rechnet damit, ...
Bild:
Daimler AG

... dass die Preise für das Mercedes-AMG GLC 43 Facelift bei 65.000 Euro starten werden. Zu den Händlern dürften das SUV und das Coupé noch im Herbst 2019 rollen.
Bild:
Daimler AG

Innenraum: Im Innenraum erwarten einen serienmäßige Sportsitze mit einem Bezug aus Kunstleder und Mikrofaser, rote Ziernähte und Aluminiumeinlagen. Mit dem Facelift zieht außerdem das AMG-Lenkrad in den GLC 43 ein. Das ist unten abgeflacht, ...
Bild:
Daimler AG

... im Griffbereich perforiert und mit Schaltpaddles ausgestattet. Die AMG-Lenkradtasten können optional geordert werden. Natürlich ist auch die aktuelle Generation des Infotainments MBUX an Bord (hier geht's zum Connectivity Check), ...
Bild:
Daimler AG

... inklusive Sprachsteuerung "Hey Mercedes", einem 12,3-Zoll-Kombiinstrument hinter dem Lenkrad und einem 10,25-Zoll-Touchscreen als Zentraldisplay und drei AMG-Anzeigestilen.
Bild:
Daimler AG

Ausstattung: Serienmäßig sind im Mercedes-AMG GLC 43 Facelift fünf Fahrprogramme an Bord. Die reichen von effizient und komfortabel bis sportlich, dabei werden unter anderem das Ansprechverhalten von Motor, Getriebe, Fahrwerk ...
Bild:
Daimler AG

... und Lenkung verändert. Dank der Verknüpfung mit dem neuen Feature AMG Dynamics kann automatisch auch die Regelschwelle des neu entwickelten ESP angepasst werden. Das System bleibt aktiv, lässt aber – je nach Fahrmodus – mehr Querdynamik zu.
Bild:
Daimler AG

Auch die Luftfederung mit adaptiven Dämpfern AMG Ride Control+ sowie die elektromechanische Parameterlenkung gibt es nun im GLC 43.
Bild:
Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/3/6/1/1/3/7/Mercedes-AMG-GLC-43-1200x800-7a078b1cd86e0382.jpg
Motor: Wie gehabt treibt die 43er Modelle ein Dreiliter-V6-Biturbo mit 390 PS an. Das sind 23 PS mehr als beim Vorgänger, außerdem stellt der Antrieb 520 Nm bereit. Den Sprint von 0 auf 100 km/h schaffen sowohl das SUV als auch das Coupé ...
Bild:
Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/3/6/1/1/3/7/Mercedes-AMG-GLC-43-1200x800-b57f5e352dd01d21.jpg
... in 4,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist bei 250 km/h elektronisch abgeriegelt. Die serienmäßige Neungang-Automatik ermöglicht dank Mehrfachrückschaltung schnelle Zwischenspurts, hat eine Zwischengasfunktion und definierte Zündeingriffe ...
Bild:
Daimler AG
https://i.auto-bild.de/ir_img/2/3/6/1/1/3/7/Mercedes-AMG-GLC-43-1200x800-30ebca218e51dcf7.jpg
... für schnellere Gangwechsel. Ebenfalls immer an Bord: Der Allradantrieb AMG Performance 4Matic mit heckbetonter Momentverteilung (31 Prozent an der Vorderachse, 69 Prozent an der Hinterachse). Das soll für mehr Fahrdynamik, bessere Querbeschleunigung und mehr Traktion sorgen.
Bild:
Daimler AG