
So geht das vielen mit der E-Klasse. Den ersten Kontakt mit der Vorzeige-Limousine von Mercedes macht man in der Regel als Beifahrer – in einem Taxi.
Bild:
Jan Götze

So ist es auch nicht schlimm, dass die Stuttgarter AUTO BILD-Redakteur Robin Hornig vor der ersten Fahrveranstaltung ...
Bild:
Jan Götze

... zunächst neben und nicht vor dem Lenkrad Platz nehmen lassen. Und Platz ist vorne wie hinten genügend vorhanden. Der Radstand ...
Bild:
Jan Götze

... nahm gegenüber dem W212 um 6,5 Zentimeter, die Länge um 4,3 Zentimeter zu. Doch nicht nur das großzügige Platzangebot trägt zum Komfort bei. Die ...
Bild:
Thomas Starck

... Dämmung hält lärmende andere Fahrzeuge und Windgeräusche fern von den Insassen. Das da draußen ist eine andere Welt, geprägt von Stress und Hektik, ...
Bild:
Thomas Starck

... während man drinnen relaxen kann. Zusätzlich können Raumduftspender und 64 LED-Farben für die passende Atmosphäre sorgen. Individualisierung ...
Bild:
Jan Götze

... ist das Stichwort. Daher lässt sich auch das 1012 Euro teure digitale Cockpit, mit zwei 12,3 Zoll Displays, an die Vorlieben des Fahrers anpassen. Tachoanzeige, ...
Bild:
Jan Götze

... Drehzahlmesser, Navidaten und vieles mehr ändern je nach Anzeigeoption (Classic, Sport und Progressive) Farbe und Form. Der 258 PS starke V6 Diesel ...
Bild:
Jan Götze

... des E 350 d bleibt ebenfalls angenehm im Hintergrund und lässt die Limousine souverän über die Straße gleiten. Das Wellnesspaket wird von der optionalen ...
Bild:
Jan Götze

... Mehrkammer-Luftfederung Air Body Control abgerundet. Drei unterschiedlich große Kammern in den Federbeinen der Hinter- und Vorderachse regeln, ...
Bild:
Thomas Starck
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/8/3/1/8/3/Mercedes-E-Klasse-W213-2016-im-Test-Mitfahrt-1200x800-11c8979f6641a80f.jpg
... wie steif die Federung reagieren soll. Die elektronische Verstelldämpfung kann die Dämpfung jedes einzelnen Rades ...
Bild:
Thomas Starck
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/8/3/1/8/3/Mercedes-E-Klasse-W213-2016-im-Test-Mitfahrt-1200x800-1c166089f9cde3fd.jpg
... automatisch der Fahrsituation und dem Straßenzustand anpassen. Alle Maßnahmen ...
Bild:
Thomas Starck
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/8/3/1/8/3/Mercedes-E-Klasse-W213-2016-im-Test-Mitfahrt-1200x800-688a5259669ccac0.jpg
... lassen die neue E-Klasse Unebenheiten und Schlaglöcher ...
Bild:
Thomas Starck
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/8/3/1/8/3/Mercedes-E-Klasse-W213-2016-im-Test-Mitfahrt-1200x800-57d2ca8ae879b622.jpg
... aus dem Asphalt ausradieren. Eine Querfuge hat man zwar kurz gehört, ...
Bild:
Thomas Starck
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/8/3/1/8/3/Mercedes-E-Klasse-W213-2016-im-Test-Mitfahrt-1200x800-c25e525f813301a2.jpg
... aber nicht gespürt. Ebenso gelassen und unauffällig wie das Fahrwerk ...
Bild:
Thomas Starck
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/8/3/1/8/3/Mercedes-E-Klasse-W213-2016-im-Test-Mitfahrt-1200x800-3c0d8942aba2f35c.jpg
... arbeitet die Neungang-Automatik.
Bild:
Thomas Starck
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/8/3/1/8/3/Mercedes-E-Klasse-W213-2016-im-Test-Mitfahrt-1200x800-6014f21d19c877df.jpg
Mindestens 55.603 Euro müsste man investieren, um ...
Bild:
Thomas Starck
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/8/3/1/8/3/Mercedes-E-Klasse-W213-2016-im-Test-Mitfahrt-1200x800-075cb1f113863307.jpg
... künftig auch privat im E 350 d abzuschalten. Offenbar für einige Menschen kein unerfüllbarer Traum, wie ...
Bild:
Jan Götze
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/8/3/1/8/3/Mercedes-E-Klasse-W213-2016-im-Test-Mitfahrt-1200x800-46349566ddda62cf.jpg
... die hohe Anzahl privater Zulassungen für die E-Klasse immer wieder zeigt.
Bild:
Thomas Starck