AUTO BILD zeigt die Mittelklasse-Zukunft bis 2021. Los geht es mit dem Audi A4 Facelift, Preis: ab 33.600 Euro; Marktstart: Anfang 2020. Bereits das bisherige Modell des A4 war alles andere als unsportlich. Das ändert sich zum Facelift nicht, stattdessen legt Audi sogar noch einmal nach, mit breiterem Singleframe ...


... und angedeuteten Lufteinlässen, die an den Sport-Quattro erinnern. Fast alle Motoren sind elektrifiziert. Die Diesel und Benziner leisten zwischen 136 und 245 PS
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Audi AG

BMW 3er Touring; Preis: 39.400 Euro; Marktstart: Herbst 2019. Keine Überraschung bei der sechsten Generation des 3er Kombi: Der Touring gleicht wieder bis zur B-Säule der Limousine. Die hat im Vergleich zum Vorgänger größere Nieren und komplett neue Scheinwerfer. Den ...
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BMW Group

... BMW 3er Touring wird es zunächst mit sechs Motoren geben. Fünf davon sind bereits aus der Limousine bekannt. Neu beim Touring ist der Reihensechszylinder-Benziner im M340i xDrive mit 374 PS und 500 Nm sowie serienmäßigem Allradantrieb.
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BMW Group

Toyota Mirai; Marktstart: 2020. Der neue Mirai macht einen großen Schritt in Richtung Reiselimousine. Auf der Tokyo Motor Show 2019 zeigen die Japaner das Mirai Concept, das einen Ausblick auf die neue Generation des Brennstoffzellen-Autos gibt. Mit mehr Reichweite und neuem Design soll das neue Modell auf Kundenfang gehen.
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Toyota

BMW 4er; Marktstart: 2020. Der neue 4er kommt 2020 auf den Markt, mit weniger Gewicht, größeren Nieren, einem neuen Innenraum und weniger Verwindung. Alternative Antriebe sind zunächst nicht vorgesehen.
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B. Reichel

Audi A5 Facelift, Marktstart: Anfang 2020. Preis ab: 42.900 Euro. Audi verpasst dem A5 einen neuen Anstrich. Das Facelift kommt mit einem neuen Singleframe-Grill und markanteren Stoßfängern. Unter der Haube elektrifiziert Audi den A5 weitestgehend – fast alle Motoren sind Mild-Hybrid-Aggregate.
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AUDI AG

VW Arteon Shooting Brake; Marktstart: 2020. VW gibt grünes Licht für den Arteon als Shooting Brake. Der sportliche Kombi soll vor allem mehr Nutzraum bieten. Die Technik stammt freilich eins zu eins von der Limousine – das gilt auch für die Motorenpalette. Die Vierzylinder-Benziner reichen im Arteon von 150 bis bis 272 PS, bei den Dieseln stehen bis zu 190 PS bereit. Preislich dürfte der Arteon Shooting Brake knapp oberhalb der Limousine liegen.
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Bernhard Reichel

Mazda6; Marktstart: 2020. Das auf der Tokyo Motor Show 2017 gezeigte Vision Coupé Concept könnte ein Ausblick auf den kommenden Mazda6 sein. Vergleicht man die Studie mit dem aktuellen Mazda6, würden einige Linien im Blech wegfallen und das Fahrzeug etwas länger werden. Wie viel Serienreife aber wirklich im Showcar steckt, lässt sich jetzt noch nicht sagen. Allerdings ...

... gibt es schon Infos zur Motorisierung: Laut AUTO BILD-Informationen soll der nächste Mazda6 mit einem Reihensechszylinder ausgestattet sein. Er soll mit der neuen Kompressionszündung des Skyactiv X-Benziners arbeiten. Ebenso möchte Mazda einen Mild-Hybrid und auch einen Plug-in-Hybrid (in Kooperation mit Toyota) anbieten. Im Zuge dessen soll auch ein 24-Volt-Bordnetz in das Fahrzeug einziehen.
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Auto Bild
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Mercedes C-Klasse; Marktstart: Anfang 2021. Die neue C-Klasse ist weit weg von einer Revolution, die Abmessungen bleiben nahezu erhalten, die von der neuen A-Klasse bekannte Desgin-Linie wird fortgeführt: weniger Sicken und Kanten, mehr modellierte Flächen. Auch beim Fahrwerk reicht Feintuning, damit die Mittelklasse zukünftig noch geschliffener federt. Als einziger Hersteller in dieser Klasse hält Mercedes an der Luftfederung fest. Mehr Fortschritt gibt es unter der Haube: Alle ...
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Bernhard Reichel
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... Versionen werden mit 48-Volt-Technik kommen, der Hybrid-Baustein soll den Verbrauch senken und gleichzeitig die Fahrleistungen verbessern. Ein E-Boost von rund 100 Newtonmetern wird selbst die Einstiegsversionen mit kleinem Vierzylinder spürbar agiler machen als bisher. Als erstes Modell nach der S-Klasse bekommt die C-Klasse außerdem die nächste Evolutionsstufe von Assistenzsystemen. Künftig geht es in Level 3 über die Autobahnen.