
Nissan wertet 2014 den GT-R auf. Künftig startet Godzilla mit LED-Scheinwerfern in Blitz-Form durch. Für den Fahrer des GT-R verbessert sich bei Dunkelheit dank des adaptiven Lichtsystems AFS (Adaptive Front lighting System) die Sicht auf die Straße. Das ...
Bild:
Werk

... System passt die Ausleuchtung der Fahrbahn an die Geschwindigkeit an: von einem langen, schmalen Lichtkegel bei Autobahnfahrten bis zu einem kürzeren, breiteren im Stadtverkehr. Außerdem ...

... sind die vier kreisrunden Heckleuchten nun stärker beleuchtet. Zudem ist für den Lack die neue Farbe "Sunset Red" verfügbar.
Bild:
Werk

Das Cockpit wird durch zusätzliche Kontrastnähte im Leder aufgewertet. Dank ...
Bild:
Werk

... neuer Fahrwerksabstimmung braucht es nicht unbedingt den Komfort-Modus, um entspannt unterwegs zu sein. Hindernisse und Querfugen machen sich dezent bemerkbar, wie die Vibration einer Kurzmitteilung auf dem Handy. So ...
Bild:
Werk

... erhält der Fahrer wichtige Informationen über die Straßenbeschaffenheit, ohne Prügel vom Fahrwerk zu kassieren. Die neue Abstimmung verbessert zudem den Geradeauslauf. Zwar lief der GT-R schon vorher nicht jeder Längsrille auf der Autobahn hinterher, ist seiner Spur dennoch spürbar treuer geworden. Die ...
Bild:
Werk

... überarbeitete Lenkungserkennung erleichtert das Manövrieren bei niedriger Drehzahl. Das 4,70 Meter lange und knapp 1,90 Meter breite Coupé lässt sich dadurch besonders auf engem Raum leichtgängiger händeln. Wer ...
Bild:
Werk

... vom gemütlichen Spazierenfahren genug hat, muss nach wie vor nur die Drehzahl über 6000 Touren peitschen. Dann brüllt der V6-Bi-Turbo martialisch und 549 Pferdestärken drücken in den Rücken, während die Fliehkraft einen zugleich in die Sportsitze presst. Die ...
Bild:
Werk

... Wankbewegungen des knapp 1,8 Tonnen schweren Ungeheuers bleiben verschwindend gering. Das 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe schaltet blitzschnell. Eine ...
Bild:
Werk

... Optimierung der Aufhängungen soll zu noch mehr Bodenhaftung aller vier Räder bei Lastwechseln in Kurven führen – allerdings hat das Allradsystem auch schon bei den Vorgängern für genug Grip auf der Straße gesorgt.
Bild:
Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/3/2/3/6/4/Nissan-GT-R-729x486-2c912ff2e350391b.jpg
Für das 2014er-Modell sind Carbon-Heckspoiler-Kofferraumdeckel der Top-Version Nismo GT-R (600 PS) verfügbar. Dadurch ergibt sich gegenüber der Standard-Version eine 50-prozentige Gewichtsersparnis. Die Aufwertung kostet ...
Bild:
Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/3/2/3/6/4/Nissan-GT-R-729x486-5193fc808a43969e.jpg
... mindestens 96.400 Euro. Dafür gibt es dann auch 2014 eine günstige Alternative für den Porsche 911 Turbo S (197.041Euro).
Bild:
Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/3/2/3/6/4/Nissan-GT-R-729x486-ed06de49368e099f.jpg
Fazit von Robin Hornig Der Perfektionismus der Japaner ist bewundernswert. Die Veränderungen am Fahrwerk wirken sich spürbar positiv auf den Fahrkomfort aus. Trotzdem bleibt der GT-R emotional und wild. 2014 kann kommen!
Bild:
Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/3/2/3/6/4/Nissan-GT-R-729x486-3e5e62a022e407e9.jpg
Technische Daten Nissan GT-R MY 2014 • Motor V6-Bi-Turbo • Leistung 549 PS • 0-100 km/h 2,7 Sek • Spitze 315 km/h • Verbrauch 11,8 l SP • CO2 275 g/km • Preis 96.400 Euro • Verkaufsstart Frühjahr 2014.
Bild:
Werk