Zur Homepage

Supercar-Crashs: McLaren zerschellt an Lkw

McLaren 650S Spider
Sekundenschlaf mit bösen Folgen: Der Unaufmerksamkeit seiner 54-jährigen Fahrerin hat es ein McLaren 650S Spider zu verdanken, dass er seine schöne Front einbüßte. Der schnelle Brite (Neupreis ca. 240.000 Euro) krachte nachts ...
Bild: Polizeiautobahnstation Montabaur
McLaren 650S Spider
... auf der Autobahn 48 im Westerwaldkreis (Rheinland-Pfalz) in das Heck eines Sattelzugs. Glücklicherweise sei niemand verletzt worden, teilte die Polizei mit. Der Schaden an dem 650-PS-Boliden ...
Bild: Polizeiautobahnstation Montabaur
McLaren 650S Spider
... fiel dafür umso beträchtlicher aus: rund 200.000 Euro. Der Sattelauflieger dagegen hat sich vermutlich einmal geschüttelt und am Hinterteil gekratzt: Bei ihm hielt sich der Schaden mit etwa 3000 Euro in Grenzen.
Bild: Polizeiautobahnstation Montabaur
Supercar-Crashs: Fahrer legt Lotus aufs Dach
Auf kuriose Weise endete der Parkversuch eines Rentners im englischen Colchester: Exakt senkrecht landete neue Porsche 911 Targa 4S auf einem Fußgängerweg, nachdem der 73-Jährige mit dem 120.000 Euro teuren Sportwagen unabsichtlich eine Mauer durchbrach und vier Meter tiefer zum Stehen kam. Ausparken geht definitiv anders! Zum Glück wurde niemand verletzt, weder Fahrer noch Fußgänger. Dafür hat der ...
Supercar-Crashs: Fahrer legt Lotus aufs Dach
... Porsche einen massiven Schaden erlitten: zertrümmerte Stoßstange, zersplitterte Scheinwerfer und kaputte Fensterscheiben. Warum der Fahrer die Kontrolle verlor, ist noch unklar. Die Polizei vermutet, dass der Rentner Gas und Bremse vertauschte. Die Konsequenz: Der Mann muss nun in einem Test beweisen, dass er noch fahrtüchtig ist.
Supercar-Crashs: Mann schrottet Lotus Elise
Eigentlich wollte der Fahrer eines Lotus Elise 111R bei seiner Fahrt durch Sachsen-Anhalt nur schnell einen Bus überholen. Dabei verlor er allerdings die Kontrolle über den britischen Leichtbau-Sportler, ...
Bild: Polizei Harz
Supercar-Crashs: Mann schrottet Lotus Elise
... streifte einen Leitpfosten, hob ab – und landete auf dem Dach. Als Zugabe gab's noch eine Rutschpartie: Kopfüber ...
Bild: Polizei Harz
Supercar-Crashs: Mann schrottet Lotus Elise
... schlitterte die demolierte Elise 38 Meter weit über den Asphalt. Der Fahrer konnte unverletzt aus dem Autowrack klettern, seine Beifahrerin wurde leicht verletzt. Laut Polizeibericht ist der Lotus ein Totalschaden. Geschätzte Schadensumme: 50.000 Euro. Die Ungeduld hatte einen hohen Preis!
Miet-McLaren geschrottet
Die Fahrt im Mclaren 650S Spider war der Traum eines US-Amerikaners – bis er den gemieteten Supersportler an eine Tunnelwand in Seattle (USA) setzte. Der Mann schob die Schuld auf die Reifen, die Polizei sprach allerdings von zu schnellem Fahren auf nassem Untergrund. Sollten die Aussagen des Fahrers nicht bewiesen werden können, drohen ihm saftige Forderungen.
Dodge Viper beißt in Kantstein
Andere Stadt, das gleiche Problem: In Houston, Texas verlor der Fahrer einer Dodge Viper die Traktion. Unter dem Gejohle Dutzender Schaulustiger kachelte er seitlich gegen einen Bordstein. Zum Glück mit geringem Tempo, aber doch ausreichend, um den Wagen massiv zu beschädigen. Nicht ganz ...
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Dodge-Viper-beisst-in-Kantstein-1200x800-71aef70f81f30fe9.jpg
... fair, die Reaktion der Handyfilmer, aber Strafe muss eben sein. Denn dem Fahrer misslang sein ...
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Dodge-Viper-beisst-in-Kantstein-1200x800-057693b8da933ee1.jpg
... Rockford-Manöver gründlich. Zum Spott kam natürlich noch der Schaden: Die Radaufhängung vorne links ist hinüber, ...
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Dodge-Viper-beisst-in-Kantstein-1200x800-f5d431a8a0ca9872.jpg
... der Seitenschweller gedellt, auch das linke Hinterrad der Giftschlange ist verschoben. Ein Video zeigt das ganze Drama, das sich kurz nach einer Cars-and-Coffee-Veranstaltung in der texanischen Metropole abspielte: Vom Unfall ...
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Dodge-Viper-beisst-in-Kantstein-1200x800-6e3ae7ad1398c817.jpg
... bis zum Abschleppdienst, selbst die Hüter des Gesetzes schauten am Ende nach dem Rechten.
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Ferrari-FXX-Evo-geschrottet-1200x800-366017ba0e8d407f.jpg
In Monza machte jüngst einer der seltensten Ferrari überhaupt ungewollt Bekanntschaft einem Reifenstapel. Der Besitzer des rund drei Millionen Euro teuren FXX Evo verlor nach einer Vollbremsung ...
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Ferrari-FXX-Evo-geschrottet-1200x800-4532bbd164a3f4a7.jpg
... mit noch nicht warmgefahrenen Reifen die Kontrolle, flog über einen Randstein, verlor dabei ein Rad und landete ...
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Ferrari-FXX-Evo-geschrottet-1200x800-58d43a757ab01b42.jpg
... schließlich mit ordentlich Speed in einem Reifenstapel. Die gesamte Front ist hin, der linke Radkasten baumelt nur noch an der Karosse. Auch die vordere Haube ist ein Fall für die Tonne. Der Fahrer stieg dank Carbon-Monocoque unverletzt aus dem für die Rennstrecke modifizierten Enzo.
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Ferrari-FXX-Evo-geschrottet-1200x800-d8bb4e68a808b620.jpg
Der Wagen will beherrscht werden, der extremste Enzo schmettert 860 PS bei 9500 U/min an die Hinterachse. Mit großer Sicherheit wird der FXX Evo auf die Rennstrecke zurückkehren, dürfte seinen Besitzer aber eine gewaltige Summe kosten. Gebaut wurden lediglich 30 Exemplare, davon eines für Formel-1-Legende Michael Schumacher.
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Zonda-Einzelstueck-auf-Autobahn-geschrottet-937x625-36a4e8780a925afd.jpg
Zuletzt crashte in Goodwood auf dem Weg zum Saywell Track Day der britische Geschäftsmann Peter Saywell seinen italienischen Supersportler Zonda PS 760. Auf der A27 kollidierte der Supersportler mit einem anderen Auto und büßte dabei die gesamte Front ein. Saywell, der mit seinen Track Days lokale Wohltätigkeitsorganisationen unterstützt, ...
Bild: instagram/grim1959
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Zonda-Einzelstueck-auf-Autobahn-geschrottet-1200x800-4de6005fd06272d3.jpg
... dürfte ziemlich unglücklich sein: Sein Zonda war eines der ersten Fahrzeuge, das auf Kundenwunsch umgestaltet wurde. Vor der Umrüstung aufs 760-Upgrade war der Zonda weiß lackiert, die Endrohre hatten nicht das übliche quadratische Design, sondern waren horizontal angeordnet. Mittlerweile ist der Wagen blau und wird wohl einige Zeit in Italien verbringen, bevor er wieder in Großbritannien staunende Blicke auf sich ziehtt.
Bild: instagram/grim1959
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Hurricane-Harvey-1200x800-6c5c45d925edc343.jpg
Der jüngsten Hurrikan-Saison fielen bis zu eine Million Autos zum Opfer. Allein in der Region Houston hat Hurrikan Harvey eine halbe Million Wagen zerstört, darunter auch diesen Aston Martin.
Bild: Screenshot
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Hurricane-Harvey-1200x800-1281680ccf82b813.jpg
Aber auch Bentley und Maserati, die der Facebook-Nutzer Fredo Sanchez auf einem Parkplatz beschädigter Fahrzeuge gefilmt hat.
Bild: Screenshot
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Hurricane-Harvey-1200x800-4cb366738c018d0d.jpg
Ein Video des Grauens für jeden Autofan!
Bild: Screenshot
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Hurricane-Harvey-1200x800-06de425bb53fd49f.jpg
Die Autos stehen am Royal Purple Raceway außerhalb von Houston. Hier folgen Supercar-Crashs, die jeden Autoliebhaber schmerzen dürften.
Bild: Screenshot
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Supercar-Crash-Diese-Supersportler-sind-hin-1200x800-ef3753512122d7fb.jpg
Wenn ein junger Mann einen Lamborghini mietet, kann es gefährlich werden. Im US-Bundesstaat Washington hat ein 23-Jähriger einen Lamborghini Huracán fachgerecht für den Schrottplatz vorbereitet. Zu allem Übel standen sowohl der Fahrer als auch seine minderjährige Beifahrerin unter Alkohol-Einfluss, als sie ...
Bild: Edmonds Police Department
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Supercar-Crash-Diese-Supersportler-sind-hin-1200x800-4f4f19fafc4dc847.jpg
... vor der Polizei flüchteten. Nachdem der 610 PS starke Italo-Renner mit einem anderen Fahrzeug kollidierte und die Hälfte seiner Front einbüßte, konnte die Polizei die beiden schließlich verhaften. Der Fahrer muss sich nun wegen Trunkenheit am Steuer, überhöhter Geschwindigkeit, der Flucht vor der Polizei und der Unfall-Verursachung verantworten.
Bild: Edmonds Police Department
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Supercar-Crash-Diese-Supersportler-sind-hin-1200x800-235f100de60e20d7.jpg
Anderes Land, gleiches Szenario: Im britischen Birmingham hat ein 25-Jähriger einen gemieteten Lamborghini Huracán Spyder zerlegt. Der junge Mann rammte mit dem 610-PS-Stier erst ein anderes Auto, dann einen Pfahl, um schließlich in einem geparkten Auto zu landen. Ernsthaft verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Der Fahrer des Huracán ...
Bild: Ward End Fire
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Supercar-Crash-Diese-Supersportler-sind-hin-1200x800-b0afb0ea0cfb58bb.jpg
.... trug lediglich eine leichte Verletzung an der Nase davon. Nach ersten Vermutungen kann der 220.000 Euro teure Lamborghini wohl vor der Presse gerettet werden, da nur die Radaufhängung hinten rechts relativ schwer beschädigt ist. Die restlichen Schäden sind nur Kosmetik.
Bild: Ward End Fire
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Supercar-Crash-Mercedes-Benz-G500-4x4-1200x800-7388600f150b4c79.jpg
Zurück nach Amerika! In Vancouver hat ein 23-Jähriger mit seinem brandneuen und 750 PS starken Lamborghini Aventador SV einen Feuerhydranten geküsst! Gegen den gusseisernen Wasserspender hatte die fragile Carbon-Nase des Italo-Renners natürlich keine Chance. In der Windschutzscheibe des rund 350.000 Euro teuren SV steckte sogar noch ein Übergangs-Nummernschild.
Bild: Twitter/©philpostro
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Supercar-Crash-Diese-Supersportler-sind-hin-960x640-1bc5d01097c66e0e.jpg
Auch dieser Ausflug hat nicht sehr lange gedauert! Greg Ellingson, Besitzer dieses grauen Honda Civic Type R, ist extra von Philadelphia nach Boston geflogen, um sein neues Auto persönlich abzuholen. Doch nach nur knapp 250 Kilometern ...
Bild: Greg Ellingson
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Supercar-Crash-Diese-Supersportler-sind-hin-960x640-86cec6619ad1f31d.jpg
... schoss ihm ein unachtsamer Fahrer ins Heck und demolierte den rund 34.000 Dollar (circa 29.000 Euro) teuren Sportwagen. Auch die Front des Type R ist durch den Aufprall in Mitleideschaft gezogen worden. Der unverletzt gebliebene Greg, der selber Honda-Händler ist, ließ bei Facebook verlauten, dass er den Wagen wohl nicht reparieren lässt.
Bild: Greg Ellingson
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Spektakulaere-Supercar-Unfaelle-1200x800-ab938d0dd88dfc23.jpg
Auch dieser Koenigsegg hatte keinen guten Start! Der Agera RS Gryphon hatte noch vor der Auslieferung einen Unfall. Das Einzelstück wurde ...
Bild: Instagram/Manny Koshbin
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Spektakulaere-Supercar-Unfaelle-1200x800-7636c36f237ffb61.jpg
... erst Anfang 2017 auf dem Autosalon Genf präsentiert und sollte bald an seinen Besitzer, den amerikanischen Immobilienmogul Manny Khoshbin, übergeben werden.
Bild: Koenigsegg Automotive
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Spektakulaere-Supercar-Unfaelle-1200x800-4b43c005b4999c86.jpg
Wie Manny Khoshbin bei Instagram schreibt, hat Koenigsegg ihn direkt nach dem Unfall informiert und gemeinsam nach einer zufriedenstellenden Lösung gesucht. Das Ergebnis: Khoshbin bekommt einen komplett neuen Agera RS (Foto: Agera RS Gryphon).
Bild: Koenigsegg Automotive
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Spektakulaere-Supercar-Unfaelle-1200x800-ae2178cc29aeb017.jpg
Das kaputte und über zwei Millionen Euro teure Einzelstück wird repariert und ein offizieller Testwagen von Koenigsegg – Echtgold-Verzierungen inklusive. Wie lange Manny Khoshbin jetzt auf seinen neuen Agera RS warten muss, ist nicht bekannt. Bemerkenswert ist, dass Koenigsegg mit Unfällen sehr offen umgeht und um größtmögliche Transparenz bemüht ist. Das war bereits beim Unfall des One:1 Testwagens auf der Nordschleife 2016 so.
Bild: Koenigsegg Automotive
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Spektakulaere-Supercar-Unfaelle-1200x800-78a1733ba1d212d0.jpg
In Kalifornien war der Unfallhergang eines Supersportlers nicht ganz so klar! Der Lamborghini Aventador des Sängers Chris Brown, Ex-Freund von US-Superstar Rihanna, ist in desolatem Zustand ...
Bild: Instra-TV
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Spektakulaere-Supercar-Unfaelle-1200x800-5d8b7b944e8cc008.jpg
... in Beverly Hills aufgefunden worden. Die Polizei weiß nichts zum Unfallhergang, da sich der Fahrer, ein Freund ...
Bild: Instra-TV
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Spektakulaere-Supercar-Unfaelle-1200x800-77b23977e5c414f2.jpg
... von Brown, wohl direkt nach dem Unfall aus dem Staub gemacht hat. So wie der Wagen aussieht, ist er kurz vor dem Crash offenbar richtig schnell unterwegs gewesen: Das Heck ist auf der rechten Seite ...
Bild: Instra-TV
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Spektakulaere-Supercar-Unfaelle-1200x800-cf017aab4eddabe9.jpg
... komplett zerstört, auch die Front hat ordentlich was abbekommen. Das linke Hinterrad ist in den Kotflügel gedrückt, und die Airbags haben sowohl auf der Fahrer- wie auch der Beifahrerseite ausgelöst. Verletzt wurde nach bisherigen Informationen ...
Bild: Instra-TV
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Spektakulaere-Supercar-Unfaelle-1200x800-1220451272f03fa8.jpg
... niemand, auch kein anderes Fahrzeug ist in den Unfall verwickelt worden. Glück im Unglück also für Chris Brown – und den knapp 400.000 Euro teuren Lamborghini wird der prominente Sänger wohl ...
Bild: Instra-TV
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Spektakulaere-Supercar-Unfaelle-1200x799-feaab9b5919db20f.jpg
... ersetzen können. Wäre aber eine fremde Person zu Schaden gekommen, hätte er als Besitzer des Fahrzeugs haften müssen. Und das kann in den USA kostspielig werden!
Bild: Instra-TV
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Spektakulaere-Supercar-Unfaelle-1200x800-2b528713b1775e40.jpg
Jeder Crash eines Supersportwagens ist eine Tragödie für PS-Fans. So auch dieses Unglück in Japan: Das lilafarbene Einzelstück Zonda 760 Zozo stieß mit einem Maybach 62 S zusammen und verlor dabei die gesamte Frontpartie. Immerhin: Einer der Scheinwerfer leuchtete noch. Die Reparatur für die abgeknickte Front dürfte den Eigentümer, der den Wagen erst im letzten Jahr bekam, eine ordentliche Stange Geld kosten.
Bild: ©Earlsimxx
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Supercar-Crash-Premieren-Unfall-eines-NSX-1200x800-fe6201fee8ad5e06.jpg
Wie ein Häufchen Elend kauert der Honda NSX an einer Beton-Leitplanke auf dem Wang Kung Temple Provincial Highway in Taiwan. Die linke Vorderflanke des Hybrid-Supersportlers ist demoliert, ...
Bild: ©Cool Cars
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Supercar-Crash-Premieren-Unfall-eines-NSX-1200x800-eedbf9f649c2aaba.jpg
... der Airbag ausgelöst. Schmerzen hatte zuvor offenbar auch sein Fahrer, ein einheimischer Journalist. Eine Biene habe ihn gestochen und somit den Unfall ausgelöst, gab er zu Protokoll. Was den Wagen so besonders macht, ...
Bild: ©Cool Cars
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Supercar-Crash-Premieren-Unfall-eines-NSX-1200x800-a962731294eca2bf.jpg
... ist seine Chassis-Nummer. Sie lautet mehreren Quellen zufolge "0000". Offenbar handelt es sich um einen Testwagen für Journalisten. Die zweite Generation des Honda NSX wurde bereits Anfang 2015 auf der Detroit Motor Show vorgestellt, drei Jahre ...
Bild: ©Cool Cars
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Supercar-Crash-Premieren-Unfall-eines-NSX-1200x800-27aea7cb8c1165ee.jpg
... nach der Studie. Die Auslieferung in Europa startete im Herbst 2016, der Basispreis in Deutschland beträgt 185.000 Euro. Der Japaner hat einen V6-Biturbo als Mittelmotor sowie drei Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse mit insgesamt 581 PS an Bord.
Bild: ©Cool Cars
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Spektakulaere-Supercar-Unfaelle-1200x800-2ed503a9dc39954c.jpg
Eine gehörige Stange Geld dürfte die Reparatur des im Juli 2016 verunglückten One:1 von Koenigsegg kosten. Der Kleinserienhersteller hat die Ursache für den Crash auf dem Nürburgring bekanntgegeben. Einer der sieben gebauten Hypersportler war auf dem Streckenabschnitt Adenauer Forst von der Fahrbahn abgekommen. In einer ausführlichen Mitteilung ...
Bild: Automedia
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Spektakulaere-Supercar-Unfaelle-1200x800-9e6016827f4436a2.jpg
... erklärte das schwedische Unternehmen nach einer Untersuchung des Wracks und der Fahrdaten, dass das ABS versagt habe. Der Fahrer des One:1 wurde bei dem Unfall nicht verletzt.
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Spektakulaere-Supercar-Unfaelle-1200x800-9f66b42b54b2020c.jpg
Laut Angaben von Koenigsegg war der One:1 im Rahmen von Werkserprobungen unterwegs. Geplant war auch, einen Rundenrekord aufzustellen. Bereits 2015 ...
Bild: Automedia
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Spektakulaere-Supercar-Unfaelle-1200x800-32a52bd476431a4c.jpg
... hatten die Schweden begonnen, an einem neuen Rekord zu arbeiten, mussten dann aber nach der Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem Ring die Versuche abbrechen. Nach Aufhebung der Tempolimits Anfang 2016 machte sich Koenigsegg wieder an die Arbeit.
Bild: Automedia
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Spektakulaere-Supercar-Unfaelle-1200x800-852fba2aae702dcc.jpg
Bei solchen Erprobungen ist das Fahrzeug oftmals im Grenzbereich unterwegs und natürlich besteht immer die Gefahr eines Crashs. In diesem Fall hatte eine Warnlampe im Cockpit vor einem Fehler im ABS-System gewarnt – doch der Fahrer ...
Bild: Werk
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Spektakulaere-Supercar-Unfaelle-1200x800-1deac74f5ab1110f.jpg
... habe diese möglicherweise nicht sehen können. Außerdem lag seine Konzentration wahrscheinlich eher auf der Straße. Als das Auto bei Tempo 170 in der Fuchsröhre in den Grenzbereich kam, wurde das fehlerhafte ABS aktiviert, die Vorderräder blockierten.
Bild: Automedia
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Spektakulaere-Supercar-Unfaelle-1200x800-55c3fec8e574f74b.jpg
Dank einer Back-up-Funktion blockierten die Hinterräder nicht, der Hypersportler kam nicht ins Schleudern – das zeigt die 200 Meter lange Bremsspur. Schließlich flog er mit 110 km/h über eine Leitplanke. Beruhigend: Die Sicherheitssysteme des One:1 haben den Fahrer vor schlimmen Verletzungen bewahrt. Angeblich ...
Bild: Automedia
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Spektakulaere-Supercar-Unfaelle-1200x800-a5c6b5ddec1d5f49.jpg
... wurden 14 Prozent des teuren Supersportlers zerstört, das Monocoque aber hat so gut wie nichts abbekommen. Die Türen ließen sich öffnen, das Dach war unbeschädigt,  es liefen keine Flüssigkeiten aus. Durch den Kontakt der Karosserie mit der Auspuffanlage kam es zu einem kleinen Brand, den der Fahrer aber selbst löschte. Koenigsegg plant jetzt einen Wiederaufbau des beschädigten Gefährts.
Bild: Automedia
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Spektakulaere-Supercar-Unfaelle-1200x800-355cabba06b97988.jpg
Das Leistungsgewicht ist das, was den Reiz dieses Koenigsegg ausmacht. Jede der 1367 Pferdestärken des One:1 hat ein leichtes Spiel, sie muss nicht mal ...
Bild: Automedia
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Spektakulaere-Supercar-Unfaelle-1200x800-a0835b80d6a4015a.jpg
... ein Kilogramm beschleunigen. Der Koenigsegg wird von einem Aluminium-V8 angetrieben. Der Motor hat 5032 cm3 Hubraum, vier Ventile pro Zylinder und ...
Bild: Automedia
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Spektakulaere-Supercar-Unfaelle-1200x800-2d1bb4190d5d65d2.jpg
... zwei Turbolader mit variabler Geometrie, die einen Vordruck von 1,8 Bar erzeugen können. Macht 1367 PS, die bei 7500 Umdrehungen abgegeben werden. Das maximale Drehmoment beträgt 1371 Newtonmeter bei 6000/min.
Bild: Automedia
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Lamborghini-Aventador-faengt-Feuer-in-Dubai-1200x800-d0d7efd79fef0f46.jpg
Eine Straßenszene in Dubai: Einige Supersportler schlängeln sich durch den Verkehr, lassen die Motoren aufheulen. An einer roten Ampel ...
Bild: Mighty Sprocket
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Lamborghini-Aventador-faengt-Feuer-in-Dubai-1200x800-264b3a3cf0e2cedf.jpg
... schießen plötzlich Flammen aus dem Heck eines Lamborghini Aventador, das zeigt ein Video. Die Autofahrer hinter dem Lambo hupen, rufen – doch der Aventador-Fahrer hört sie nicht. Als die Ampel grün wird, fährt er auf eine Brücke, wo er dann doch das Feuer bemerkt. Dort ...
Bild: Mighty Sprocket
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/2/0/6/6/7/Lamborghini-Aventador-faengt-Feuer-in-Dubai-1200x800-f311d683f9dd3651.jpg
... geht der Supersportwagen (Preis: über 300.000 Euro) dann in Flammen auf, sie schlagen aus Motor, Innenraum und der Heckpartie. Der Grund: eine unglückliche Kombination aus der Hitze in Dubai und einer nachgerüsteten Auspuffanlage.
Bild: Mighty Sprocket