FAQs Markenabo AUTO BILD

 

1. Allgemeine Informationen

 

Kann ich AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium testen?

Wenn Sie noch kein AUTO BILD Digital oder AUTO BILD Premium Kunde sind, haben Sie die Möglichkeit die beiden Angebote kostengünstig zu testen.

Gehen Sie dazu auf autobild.de/markenabo. Wählen Sie eines der beiden Angebote AUTO BILD Digital oder AUTO BILD Premium aus, und erhalten Sie dieses nach einmaliger Registrierung beim mypass Anmeldedienst für nur 0,99 € im ersten Monat.

 

Wie viel kostet AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium?

AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium kosten im ersten Monat 0,99 €. Danach bekommen Sie AUTO BILD Digital für nur 6,99 € und AUTO BILD Premium schon für 8,99 € monatlich. Die Pakete sind monatlich 7 Tage vor Ende der Vertragslaufzeit kündbar. Die Kündigung können Sie schriftlich per E-Mail an service@autobild.de richten.

 

Verlängert sich mein Abo auch nach dem einmonatigen Startangebot automatisch?

Das einmonatige Startangebot wird nach Ablauf automatisch in ein reguläres Abonnement überführt und unterliegt den gleichen Kündigungsfristen (7 Tage vor Ende der Vertragslaufzeit).

 

Wie kann ich AUTO BILD Premium und AUTO BILD Digital bezahlen?

Beim Kauf von AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium über www.autobild.de/markenabo können Sie momentan per Lastschrift und PayPal bezahlen. Bald wird es zudem möglich sein, auch per Kreditkarte zu bestellen.

Nach dem ersten Kauf wird die von Ihnen gewählte Zahlungsart automatisch hinterlegt und beim nächsten Kauf wieder verwendet.

 

Wie sind die Laufzeiten und Kündigungsfristen?

AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium haben eine Laufzeit von 30 Tagen und verlängern sich automatisch um jeweils 30 weitere Tage.

Eine Kündigung des Abos ist mit einer Frist von 7 Tagen zum Ende der jeweiligen Abo-Laufzeit möglich.

 

Wie kann ich den Bezug von AUTO BILD Digital bzw AUTO BILD Premium kündigen?

Sie können Ihren AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium Bezug schriftlich per E-Mail an unser persönlichem Kundencenter an service@autobild.de kündigen.

 

Wie kann ich mein laufendes AUTO BILD Digital oder AUTO BILD Premium ändern?

Um von AUTO BILD Digital zu AUTO BILD Premium zu wechseln, melden Sie sich bitte mit Ihren Nutzungsdaten bei mypass an. Sie haben dort die Möglichkeit von AUTO BILD Digital auf AUTO BILD Premium zu wechseln („Jetzt wechseln“ auf der Angebotsseite). Für die Restlaufzeit Ihres bisherigen AUTO BILD Digital Abonnements wird ein anteiliger Betrag mit Ihrem neuen Abonnement verrechnet und Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Bei der nächsten Abrechnung werden wir die Gutschrift mit dem fälligen Betrag verrechnen.

 

Um von AUTO BILD Premium zu AUTO BILD Digital zu wechseln, müssen Sie zunächst Ihren laufenden Bezug telefonisch in unserem persönlichem Kundencenter unter 01806 – 00 01 44 (bei 0,20 €/pro Anruf aus dem dt. Festnetz und 0,60 €/ pro Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) oder per E-Mail an service@autobild.de kündigen. Um Doppelbelastungen zu vermeiden, achten Sie bitte darauf, dass Sie das neue AUTO BILD Angebot (AUTO BILD Digital oder AUTO BILD Premium) erst dann kaufen, wenn das gekündigte Abonnement abgelaufen ist.

 

Ich bin Abonnent des AUTO BILD ePapers im iKiosk. Habe ich dadurch Zugriff auf AUTO BILD Digital oder AUTO BILD Premium?

Wenn Sie AUTO BILD als ePaper Abonnement über den Lesershop24/iKiosk beziehen, ändert sich für Sie nichts. AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium enthalten kein ePaper. Möchten Sie AUTO BILD Digital oder AUTO BILD Premium nutzen, gelten die regulären Preise.

Weitere Informationen finden Sie unter www.autobild.de/markenabo.

 

Wann bekomme ich mein gedrucktes AUTO BILD Magazin zugeschickt?

Nach Eingang Ihrer Bestellung benötigen wir 9 bis maximal 15 Tage bis zur Zustellung Ihres ersten AUTO BILD Heftes. Dieses wird Ihnen pro bezahlten Monat mindestens vier Mal zugestellt.

 

Wann beginnt mein Abonnement?

Sie haben ab Abschluss des Zahlungsvorgangs auf unserer Bestellseite Zugang zur AUTO BILD Tablet-App. Die Zustellung des gedruckten AUTO BILD Magazins beginnt mit 9 bis maximal 15 Tagen Verzögerung. Sie bekommen je bezahlten Monat mindestens vier Mal das gedruckte AUTO BILD Magazin zugestellt und können insgesamt mindestens vier Mal die AUTO BILD Tablet.App Ausgabe nutzen.

 

Ich habe gekündigt. Wann endet mein Abonnement?

Wenn Sie mindestens 7 Tage vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen, haben Sie noch bis Ende der Vertragslaufzeit Zugang zur AUTO BILD Tablet-App. Die Zustellung des gedruckten AUTO BILD Magazins erfolgt so lange bis Sie für jeden bezahlten Monat mindestens vier Hefte erhalten haben. Dies bedeutet, dass Sie möglicherweise auch über das Ende der Vertragslaufzeit hinaus, Ausgaben per Post zugestellt bekommen.

 

Kann ich AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium auch auf mobilen Geräten nutzen?

AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium beinhalten zunächst die AUTO BILD Tablet App, nicht aber die AUTO BILD Mobile App. Die AUTO BILD Tablet App ist auf Android und iOS Geräten nutzbar. Ob Ihr Betriebssystem dafür passend ist, können Sie auf den Seiten vom Google Play Store und dem Apple iTunes Store erfahren.

 

Kann ich AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium auch auf mehreren Tablet Geräten nutzen?

Sie können Ihren AUTO BILD Digital bzw. AUTO BILD Premium Bezug auf insgesamt fünf Endgeräten nutzen.

 

Wie erhalte ich eine Rechnung für AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium?

Bezahlen Sie Ihr Abonnement über Lastschrift, sehen Sie die Abbuchung monatlich auf Ihrem Konto. Eine separate Rechnung wird nicht erstellt. Sie erhalten allerdings bei Ihrem ersten Kauf eine Auftragsbestätigung mit allen relevanten Informationen per E-Mail.

Sollten Sie eine Rechnung wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter service@autobild.de.

Bei der Bezahlung über PayPal erhalten Sie monatlich eine Rechnung. Sollten Sie Fragen dazu haben oder eine Rechnungskopie wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an den PayPal Support unter www.paypal.com/de/webapps/helpcenter/home/.

 

Woher weiß ich, wie lange mein AUTO BILD Digital oder AUTO BILD Premium Bezug noch gültig ist?

AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium verlängern sich automatisch um jeweils einen Monat. Sie erhalten bei Ihrem ersten Kauf eine Auftragsbestätigung mit allen relevanten Informationen inklusive des Beginns der Vertragslaufzeit per E-Mail. Die Vertragslaufzeit beginnt mit dem Kaufdatum.

 

Kann ich das Produkt auch telefonisch bestellen?

Eine telefonische Bestellung ist nur möglich, wenn Sie bereits bei mypass registriert sind.

 

 

2. REGISTRIERUNG

 

Was ist myPass?

myPass ist der von AUTO BILD genutzte Anmeldedienst. Sie legen sich einmalig einen myPass Account an und können sich mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail-Adresse, Passwort) bei allen anderen Onlinediensten, die myPass nutzen, schnell und ohne erneute Registrierung anmelden.

Weiterführende Informationen zu myPass erhalten Sie unter www.mypass.de/faqs.

 

Muss ich mich registrieren, um AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium nutzen zu können?

Um AUTO BILD Premium und AUTO BILD Digital in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine einmalige Registrierung nötig. Die Registrierung erfolgt über myPass, den von AUTO BILD genutzten Anmeldedienst.

 

Wo kann ich mich registrieren?

So können Sie sich einfach, schnell und kostenlos Ihr Konto anlegen:

  • Gehen Sie auf www.autobild.de/markenabo
  • Klicken Sie auf „Konto anlegen“
  • Geben Sie Vorname, Name, E-Mail-Adresse und Passwort ein, und akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von myPass, der Axel Springer AG und der Axel Springer Auto Verlag GmbH

 

Ich bin bereits bei autobild.de registriert. Kann ich meine Benutzerdaten auch für AUTO BILD Premium und AUTO BILD Digital nutzen?

Sie können Ihre Benutzerdaten von autobild.de zunächst nicht für mypass, dem von AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium genutzten Anmeldedienst, verwenden. Einen mypass Account benötigen Sie um AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium zu kaufen.

 

Ich bekomme die Fehlermeldung, dass meine E-Mail-Adresse bereits vergeben ist. Was kann ich tun?

Sollte diese Meldung erscheinen, könnte es sein, dass Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt mit dieser E-Mail-Adresse bei myPass auf autobild.de oder einem anderen Portal, das mypass als Anmeldedienst nutzt, angemeldet haben.

Sollten Sie bereits ein maypass Benutzerkonto besitzen, gehen Sie zu „LOGIN“.

Wenn Sie Ihr Passwort nicht wissen, klicken Sie bitte auf den Link „Passwort vergessen“ auf der Login-Maske. Sie erhalten von uns einen Link zum Erstellen eines neuen Passwortes an Ihre E-Mail-Adresse zugesendet.

 

Was tue ich, wenn ich den Aktivierungslink nicht erhalten oder nicht aktiviert habe?

Sollten Sie den Aktivierungslink nicht in Ihrem E-Mail-Posteingang finden, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.

Wenn Sie den Aktivierungslink nicht innerhalb von 72 Stunden nach der Registrierung aktiviert haben, ist dieser nicht mehr gültig. Einen neuen Aktivierungslink können Sie wie folgt anfordern:

Gehen Sie auf www.autobild.de/markenabo und klicken Sie auf "Login". Geben Sie Ihre bei der Registrierung genutzte E-Mail-Adresse und das vergebene Passwort ein und klicken Sie auf "Login". Im nächsten Schritt können Sie sich über den Button "E-Mail abschicken" den neuen Aktivierungslink an die hinterlegte E-Mail-Adresse senden lassen.

 

 

3. Abo Verwaltung

 

Wo verwalte ich mein AUTO BILD Digital bzw. AUTO BILD Premium?

Eine Verwaltung ist nur über unser persönliches Kundencenter unter 01806 – 00 01 44 (bei 0,20 €/pro Anruf aus dem dt. Festnetz und 0,60 €/ pro Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) oder per E-Mail an service@autobild.de möglich.

 

Kann ich mein AUTO BILD Digital bzw. AUTO BILD Premium Bezug unterbrechen/pausieren?

Eine Unterbrechung Ihres AUTO BILD Digital bzw. AUTO BILD Bezug ist bei einer Mindestlaufzeit von einem Monat nicht möglich.

 

Gibt es bestimmte Studenten-/Senioren-/Firmenrabatte?

Aktuell bieten wir keine besonderen Tarife für diese Gruppen an.

 

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich ein neues anfordern?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie jederzeit einen Link anfordern, über den Sie ein neues Passwort vergeben können. Gehen Sie dafür auf autobild.de/markenabo auf „Login“ und klicken Sie auf "Passwort vergessen. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link, über den Sie sich ein neues Passwort setzen können.

 

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Eine Änderung der E-Mail-Adresse ist nur über unser persönliches Kundencenter unter 01806 – 00 01 44 (bei 0,20 €/pro Anruf aus dem dt. Festnetz und 0,60 €/ pro Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) oder per E-Mail an service@autobild.de möglich.

 

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Eine Änderung Ihres Passworts ist nur über unser persönliches Kundencenter unter 01806 – 00 01 44 (bei 0,20 €/pro Anruf aus dem dt. Festnetz und 0,60 €/ pro Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) oder per E-Mail an service@autobild.de möglich.

 

Was passiert, wenn ich mein Passwort fünfmal falsch eingeben habe?

Wenn Sie Ihr Passwort fünfmal falsch eingeben haben, ist Ihr Benutzerkonto für 10 Minuten gesperrt. Diese Sperre kann nicht von unserem Kundenservice aufgehoben werden.

Falls Sie das korrekte Passwort kennen, loggen Sie sich nach Ablauf der Sperre ein.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie in der Login-Maske auf „Passwort vergessen“. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort setzen können.

 

Kann ich mich mit meinem Facebook Login bei AUTO BILD einloggen?

Um AUTO BILD Digital bzw. AUTO BILD Premium zu kaufen, ist es aus Sicherheitsgründen erforderlich, dass Sie sich zusätzlich zu Ihrem Facebook Login ein AUTO BILD Digital/ Premium Passwort vergeben und sich mit diesem anmelden.

 

Warum muss ich so vielen AGB und Datenschutzbestimmungen zustimmen?

Bei Ihrer AUTO BILD Digital bzw. AUTO BILD Premium Registrierung stimmen Sie gleichzeitig den vertraglichen bzw. datenschutzrechtlichen Regelungen der Axel Springer AG, der Axel Springer Autoverlag GmbH sowie myPass und den anmeldepflichtigen Bereichen von autobild.de/markenabo in Form der AGB, Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen zu. Diese sind die gesetzliche Grundlage für die von Ihnen genutzten Dienste.

 

Ich möchte keine Werbung mehr erhalten, was kann ich tun?

Bitte teilen Sie dies unserem persönlichen Kundencenter unter 01806 – 00 01 44 (bei 0,20 €/pro Anruf aus dem dt. Festnetz und 0,60 €/ pro Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) oder per E-Mail an service@autobild.de mit.

 

Wie sicher sind meine Daten?

Wir nehmen den Schutz der personenbezogenen Daten unserer Nutzer sehr ernst und beachten die anwendbaren datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur, sofern das Gesetz die Datenverarbeitung erlaubt, oder wenn Sie Ihre Zustimmung zu der Verarbeitung Ihrer Daten gegeben haben.

Die Anmeldung, Übermittlung und Verwaltung Ihrer Daten erfolgt über eine sichere SSL-Verschlüsselung.

 

 

4. Apps

 

Wie lade ich die AUTO BILD Tablet App?

 

iPad

  • Gehen Sie in den iTunes Store, indem Sie auf das Icon iTunes Store auf dem Home-Bildschirm Ihres iPad tippen.
  • Geben Sie nun in der App Store Suchleiste „AUTO BILD“ ein
  • Installieren Sie die AUTO BILD iPad App
  • Starten Sie die AUTO BILD iPad App durch Antippen des Icons auf dem Home-Bildschirm Ihres iPads

 

Android Tablet

  • Gehen Sie in den Google Play Store, indem Sie auf das Icon Play Store auf dem Home-Bildschirm Ihres Tablets tippen.
  • Geben Sie nun in der Google Play Store Suchleiste „AUTO BILD“ ein
  • Installieren Sie die AUTO BILD Tablet App
  • Starten Sie die AUTO BILD Tablet App durch Antippen des Icons auf dem Home-Bildschirm Ihres Tablets

 

Um Nutzungseinschränkungen zu vermeiden, achten Sie bitte darauf, dass Sie nicht die Smartphone-App auf Ihrem Tablet installieren, sondern die dafür konzipierte Tablet-App.

 

Wie nutze ich die AUTO BILD Tablet App?

Die AUTO BILD Tablet App können nur mit gültigem AUTO BILD Digital bzw. AUTO BILD Premium Abonnement genutzt werden. Das Abonnement können Sie direkt unter autobild.de/markenabo abschließen.

 

Wie melde ich mich in der App an und schalte diese frei?

Nachdem Sie das Produkt auf autobild.de/markenabo gekauft haben, können Sie sich die App kostenfrei in Ihrem App Store (iTunes oder Google Play) herunterladen. Klicken Sie nun auf das AUTO BILD App Logo auf Ihrem Startbildschirm. Die App öffnet sich, und Sie können mit einem Tipp auf den unteren Bereich eine Menüleiste öffnen. In dieser finden Sie den Bereich „Ausgaben“. Tippen Sie diese an, und wählen Sie im oberen linken Bereich den Punkt „Anmelden“ aus. Hier können Sie sich nun mit Ihren mypass Anmeldedaten bestehend aus E-Mail-Adresse und Passwort einloggen und die AUTO BILD Tablet App nutzen.

 

Wie lautet mein Benutzername für die Anmeldung in der App?

Bitte nutzen Sie hier die E-Mail Adresse, die Sie für die Registrierung bei mypass verwendet haben.

 

Auf welchen Tablets kann ich die AUTO BILD Tablet App nutzen?

Die AUTO BILD Tablet App kann auf allen Tablets mit Android oder iOS Betriebssystem genutzt werden. Die Anforderungen an das Betriebssystem finden Sie beim Download der Tablet-App im jeweiligen App Store.

 

Kann ich AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium auch im Ausland nutzen?

Die AUTO BILD Tablet-App kann jederzeit im Ausland genutzt werden. Voraussetzung ist eine stabile WLAN Internetverbindung.

Eine Versendung des gedruckten Magazins ins Ausland ist leider nicht möglich.

 

Gibt es eine AUTO BILD Tablet-App für alle Geräte?

Die AUTO BILD Tablet-App ist speziell auf die Besonderheiten der Betriebssysteme sowie der jeweiligen Geräte optimiert. Es gibt jeweils eine eigene AUTO BILD Android Tablet-App und eine AUTO BILD iOS iPad-App.

 

 

5. Weitere Fragen

 

Ich habe ein technisches Problem bei der Nutzung der AUTO BILD Tablet-App. Was kann ich tun?

Falls Sie Probleme bei der Nutzung der AUTO BILD Tablet-App haben, prüfen Sie bitte zunächst folgende Sachverhalte:

 

Bei der iOS App:

  • Haben Sie die aktuellste iOS Version installiert?
  • Haben Sie die aktuelle AUTO BILD App-Version heruntergeladen? Sollten Sie sich nicht sicher sein, schauen Sie bitte in den iTunes Store, ob ein Update der AUTO BILD App zur Verfügung steht.
  • Ist auf Ihrem Gerät genügend Speicherplatz vorhanden?
  • Ist Ihre Internetverbindung stark genug?

 

In den meisten Fällen hilft auch, die App zu schließen und erneut zu öffnen. Bitte gehen Sie hierbei wie folgt vor:

  • Entriegeln Sie Ihr Gerät.
  • Durch einen schnellen Doppelklick auf den runden Homebutton Ihres Gerätes öffnet sich die Menüleiste, in der Sie alle im Hintergrund laufenden Apps sehen.
  • Halten Sie Ihren Finger so lang auf das Logo der AUTO BILD App, bis diese anfängt zu wackeln.
  • Schließen Sie die App nun über das Minuszeichen oben links.
  • Um die Menüleiste wieder auszublenden, betätigen Sie erneut den Homebutton.
  • Öffnen Sie die AUTO BILD App erneut.

 

Bei der Android App:

Bitte überprüfen Sie zunächst folgende Sachverhalte:

  • Haben Sie die aktuelle Android Version auf Ihrem Smartphone?
  • Haben Sie die aktuelle AUTO BILD Tablet-App Version heruntergeladen?
  • Ist auf Ihrem Tablet genügend Speicherplatz vorhanden?
  • Ist Ihre Internetverbindung stark genug?

 

In den meisten Fällen hilft es auch, die App zu schließen und den Cache zu leeren. Bitte gehen Sie hierbei wie folgt vor:

  • Wählen Sie auf Ihrem Tablet das Icon „Einstellungen“.
  • Tippen Sie auf „Anwendungen“ und anschließend auf „Anwendungen verwalten“.
  • Wählen Sie die AUTO BILD App aus und betätigen Sie den Button „Stoppen erzwingen“.
  • Tippen Sie anschließend auf den Button „Cache leeren“.
  • Starten Sie die App erneut.

 

Sollte Ihr Problem nicht behoben sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter service@autobild.de.

 

Wie kann ich Feedback zu redaktionellen Inhalten geben?

Bitte senden Sie Ihre Anregungen an service@autobild.de.

 

Unterscheiden sich die Android und die iOS App?

Nein, Inhalte und Features der AUTO BILD Android und der iOS Tablet-App sind identisch.

 

Ich habe eine Frage, die nicht mit den FAQ beantwortet werden konnte. Was kann ich tun?

Bitte senden Sie eine E-Mail an service@autobild.de.

Wir helfen Ihnen gern weiter.

 

Ich bin bereits Abonnent des gedruckten AUTO BILD Magazins. Was kosten die digitalen Angebote für mich?

Wir arbeiten bereits daran, dass Sie als Abonnent des gedruckten AUTO BILD Magazins bald die Möglichkeit erhalten, für einen geringen Aufpreis die AUTO BILD Tablet-App mit zu beziehen.

 

Wie lauten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von AUTO BILD Digital und AUTO BILD Premium?

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie hier nachlesen: AGB.

 

Ich habe die AUTO BILD nicht nach Hause geliefert bekommen. Was kann ich tun?

Bitte setzen Sie sich mit unserem persönlichem Kundencenter unter 01806 – 00 01 44 (bei 0,20 €/pro Anruf aus dem dt. Festnetz und 0,60 €/ pro Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) in Verbindung oder schreiben Sie eine eMail an: service@autobild.de.

 

Kann ich die AUTO BILD Tablet-App weiterhin auch in den App-Stores erwerben?

Ja, Sie können nach wie vor einzelne Ausgaben der AUTO BILD Tablet App im iTunes Store und im Google Play Store erwerben.

 

Kann ich die AUTO BILD Tablet-App auch auf einem 7 Zoll Gerät nutzen?

Ja, die AUTO BILD Tablet-App läuft auch auf 7 Zoll Geräten.

 

 

6. Automatisches Laden einer Ausgabe (iOS)

 

Wie aktiviere ich "Automatisches Laden" der AUTO BILD-Ausgaben?

Aktuelle Ausgaben können direkt nach Veröffentlichung im Hintergrund auf das iPad geladen werden. Um dies zu gewährleisten, müssen die Push-Nachrichten für die AUTO BILD-App aktiviert sein. Wie das funktioniert, lesen Sie im folgenden Text. Zudem benötigen Sie eine bestehende WLAN-Verbindung.

 

Wie aktiviere ich Push-Nachrichten auf dem iPad?

  • Um sie zu aktivieren, öffnen Sie die „Einstellungen“.
  • Klicken Sie dort auf den Menüpunkt „Mitteilungen“.
  • Suchen Sie in der Liste nach der App AUTO BILD.
  • Aktivieren Sie je nach Wunsch die einzelnen Optionen.

Sie sollten aber auf jeden Fall die Punkte „Kennzeichensymbol“ und „Im Sperrbildschirm“ aktivieren und sich zudem zwischen der Benachrichtigung per „Banner“ oder „Hinweis“ entscheiden.

 

Wie entferne ich alte AUTO BILD-Ausgaben automatisch?

Sie haben jetzt die Möglichkeit, Ihre Hefte automatisiert vom Gerät zu entfernen. Ist die Funktion aktiviert, werden maximal sechs Hefte auf Ihrem Gerät gespeichert. Nach jedem Download eines neuen Heftes wird die älteste geladene Ausgabe nach Erreichen des Limits gelöscht. Gelöschte Ausgaben können jederzeit erneut geladen werden.

  • Klicken Sie in der AUTO BILD-App auf das Zahnrad oben rechts am Bildschirmrand.
  • Aktivieren Sie die Funktion „Automatisches Entfernen“ durch einen Tipp auf den Schalter.

Da Apple Änderungen an den Verzeichnissen im Betriebssystem iOS vorgenommen hat, kann es dazu gekommen, dass Rückstände der alten Ausgaben zurückbleiben. Um den Speicher zurückzubekommen, muss dann höchstwahrscheinlich die App gelöscht und neu installiert werden.