Kindersitz

2
Note
Emmaljunga FIRST CLASS 0 + Base

Emmaljunga FIRST CLASS 0 + Base

Produktdetails

Marktstart 2008
Körpergewicht von Geburt bis 13 kg
Altersklasse Geburt bis ca. 15 Monate
Gewicht 4,4 kg
Travelsystem Ja
Schlafhilfe Nein
Preis ohne Isofix 169 EUR
Preis mit Isofix -
Preis Isofix-Base 169 EUR
Hersteller Emmaljunga
Kategorie Babyschalen

Testfazit

+

Vorteile

gutes Gesammtpaket, einfache Handhabung

-

Nachteile

recht hoher Preis

UVP 169 EUR

Testbericht Emmaljunga FIRST CLASS 0 + Base

Der schwedische Hersteller baut seine Produkte im eigenen Land. Das macht sie zwar nicht gerade günstig aber die Qualität stimmt. Die Babyschale lässt sich mit einem Adaptergestell (Zusatzkosten 26 Euro) auf viele der schicken Emmaljunga- Kinderwagengestelle stecken. Es gibt zusätzlich auch eine Basis auf die, die Schale im Auto einfach eingeklickt werden kann. Das erspart das lästige Gefummel mit den Gurten. Prima: Die Basis lässt sich sowohl mit Isofix als auch mit den Fahrzeuggurten montieren. Eine Lösung für Fahrzeuge mit sehr knappen Gurten im Fond. Auch gut: der Tragebügel lässt sich mit einer Hand verstellen. Ansonsten könnten die Polster etwas kuscheliger sein und das Material etwas weicher.

Weitere Produktdetails

Art der Montage gegen Fahrtrichtung
Reinigung Maschinenwäsche
eigenes Gurtsystem Nein
Gurtsystem Fünfpunktgurte
Gurtbandlänge 219 cm
Höhe x Tiefe x Breite -
max. Schulterbreite -
Gewicht Normalversion 4,4 kg
Gewicht Isofixversion -
Gewicht Isofixbase -

Weitere Sitze von Emmaljunga

2
Note
Emmaljunga FIRST CLASS 0 + Base

Emmaljunga FIRST CLASS 0 + Base

Körpergewicht 13 kg
Altersklasse Geburt bis ca. 15 Monate
Gewicht 4,4 kg
UVP 169 EUR

Top5-Bestseller

Maxi-Cosi Pebble

Babyschalen

Maxi-Cosi Pebble

Cybex Pallas 2-fix

Gruppe 1/2/3

Cybex Pallas 2-fix

Cybex Sirona

Gruppe 0/1

Cybex Sirona

Maxi-Cosi Pearl

Gruppe 1

Maxi-Cosi Pearl

Maxi-Cosi Tobi

Gruppe 1

Maxi-Cosi Tobi

Artikelempfehlungen

Kindersitz-Test 2018: ADAC & Stiftung Warentest

ADAC Kindersitztest 2018

Vier Kindersitze fallen durch

ADAC und Stiftung Warentest haben insgesamt 18 neue Kindersitze getestet. Vier Modelle wurden mit "mangelhaft" bewertet. Die Ergebnisse!

Kindersicherheit im Auto

Kindersicherheit im Auto

Sieben folgenschwere Fehler

Jährlich verunglücken mehrere Tausend Kinder im Pkw. Kein Wunder: Fast jedes zweite Kind ist im Auto nicht richtig gesichert. Die sieben häufigsten Fehler!

Kindersitzgruppen und i-Size-Norm

Kindersitzgruppen und i-Size-Norm

Welcher Kindersitz ab wann?

Welcher Kindersitz ist der richtige für mein Kind? Alles über die unterschiedlichen Kindersitzgruppen und die neue i-Size-Norm!

Babyschalen: Test

Babyschalen: Test

Den Alleskönner gibt es nicht

In der Bedienbarkeit unterscheiden sich Babyschalen deutlich. AUTO BILD hat fünf Modelle miteinander verglichen. Das sind die Stärken und Schwächen.