Titel Auto Bild Klassik 03-2021

AUTO BILD KLASSIK 3/2021: Blick ins aktuelle Heft

Kultige Limousinen mit 100 PS ab 3600 Euro

Kultige Limousinen mit viel Leistung und großem Luxus: BMW 318i Edition E und Opel Ascona B 2.0/SR. Diese und weitere Storys in AUTO BILD KLASSIK 3/2021!
In AUTO BILD KLASSIK 3/2021 vergleichen wir fünf kultige Limousinen mit der Extraportion Leistung und Luxus: BMW 318i Edition E (E21), Saab 99 GL 5-Speed, Opel Ascona B 2.0/SR, Fiat 131 1600 TC Supermirafiori und Ford Taunus TC 2.0 L V.I.P. Außerdem lüften wir die Geheimnisse der 70er-Jahre-Mercedes'. An einem 280 (W 123), einem 280 S (W 116) und einem 6.9 zeigen wir, was Daimler kurz nach Serienanlauf noch alles änderte. Eine Reise in die 80er-Jahre unternehmen wir ganz in Weiß mit Ferrari Testarossa, Porsche 911 Turbo 3.3 und Lamborghini Countach 122. Zudem porträtieren wir die Wiege von Opel: Rüsselsheim. Wie steht es um die Stadt, deren Geschichte und Gesicht die Marke Opel seit mehr als 150 Jahren prägt? Wie geht es weiter? Diese und weitere Geschichten lesen Sie in Ausgabe 3/2021!
Jetzt die aktuelle AUTO BILD KLASSIK sichern

Zum Herunterladen: Titelseite und Inhaltsverzeichnis

Die Themen in Heft 3/2021: Kompakte für Genießer BMW 318i Edition E (E21), Saab 99 GL 5-Speed, Opel Ascona B 2.0/SR, Fiat 131 1600 TC Supermirafiori und Ford Taunus TC 2.0 L V.I.P. • Wie GM den Diesel in Amerika unmöglich machte Der schlimmste V8 – Wir fahren den Katastrophendiesel LF9 im Cadillac Sedan DeVille Pro & Kontra: Kann man Autos mit miesen Motoren lieben? • Der ermordete Nachfolger des Austin-Healey 3000 Jensen durfte den P66 nicht bauen – wir fahren das einzige überlebende Exemplar • Weiße Riesen: Ferrari Testarossa, Porsche 911 Turbo 3.3 und Lamborghini Countach 5000 QV • VWs Einstieg in den Weltmarkt Wie Volkswagen in Brasilien und Südafrika zu eigenen Werken kam – und vor dem Unrecht die Augen verschloss Dauertest Der neue Ford Granada kriegt Innenkotflügel – so passen sogenannte Lokaris unters Auto • Steuergeräte Kann jedes repariert werden? Hoffnung für Youngtimer: Profis kriegen Hardware für 180 bis 480 Euro wieder hin • Marktanalyse Frühe 911 brechen brutal ein, VW T1 und Audi Sport quattro sind immer noch teuer • Händlercheck in Darmstadt Smit überzeugt uns nicht.

Fotos: AUTO BILD

Stichworte:

Oldtimer Youngtimer

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.