Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!

 
770

770

1961 - 1968
770 770

Übersicht

Alle Infos zur Generation: 770

Wegen der Ähnlichkeit mit dem Trabant zunächst als „Schwimmtrabbi“ verspottet, ist das Amphicar eine automobile Legende! Bis heute ist der für die zivile Nutzung vorgesehene Schwimmwagen ein Novum. Ursprünglich sollte dieser auf dem amerikanischen Zweit- und Drittwagenmarkt auftrumpften, enttäuschte jedoch mit mäßigen Fahrleistungen, teurem Anschaffungspreis und technischen Problemen. Autotester Fritz B. Busch bezeichnete das Amphicar seinerzeit als „schlechtes Automobil und ebenso schlechtes Boot“. Immerhin wurden zwischen 1961 und 1965 ganze 3.878 Exemplare verkauft. Für den Vortrieb sorgte ein 38 PS starker Reihenvierzylinder aus dem Triumph Herald, der wahlweise die Hinterräder oder zwei Flügelschrauben am Heck antrieb. Alle Informationen zum Amphicar 770 finden Sie auf dieser Seite.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis 57.000 EUR
Leistung 38 PS
0-100 km/h -
Aufbauarten Roadter

Alle News

770, Roadter

Preis 57.000 €
Leistung 38 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
Modell 770 1961 - 1968 28 (38) Reihenvierzylinder 1.147 57.000 €

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt

 

Service