Daihatsu Taft

Daihatsu Taft

1974 - 1984
Daihatsu Taft Daihatsu Taft

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Daihatsu Taft

Das wissen wohlmöglich nur eingefleischte Daihatsu-Fans: Der Taft war das erste Fahrzeug der Japaner, das ab 1974 auch in Deutschland erhältlich war. Der Geländewagen wurde mit verschiedenen Aufbauarten angeboten, mit Stahldach genauso wie mit Stoffverdeck. Die Motorenpalette umfasste zwei Benziner mit 45 oder 62 PS und einen 2,5-Liter-Saugdiesel mit 68 PS. Trotz fehlender Differenzialsperre wühlte sich der Taft dank des geringen Gewichts, der ungewöhnlich großen Achsverschränkung, dem zuschaltbaren Allradantrieb und dem weiten Drehzahlband überall durch. Alle Informationen zum Daihatsu Taft finden Sie hier.

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt

Bildnachweise