Fiat Dino

Fiat Dino

1966 - 1972
Fiat Dino Fiat Dino

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Fiat Dino

Ein automobiler Traum! Der Fiat Dino. 1966 auf den Markt gekommen gehört er zu den schönsten Autos, die jemals aus Italien kamen. Seinen Namen hat der Dino von Alfredo Ferrari, den sein Vater Enzo liebevoll Alfredino, kurz Dino, nannte. Neben dem von Pininfaria entworfenen Spider wurde der schöne Italiener auch als von Bertone entworfenes Coupé angeboten. Unter der Haube leistet ein soundgewaltiger V6-Motor von Ferrari 160 oder 180 PS. Damit sprintet der Dino in 8 Sekunden von null auf Tempo 100 und rennt 210 km/h Spitze. Neben dem Motor begeistert der Dino vor allem durch Komfort, saubere Verarbeitung und ein gut abgestimmtes Fahrwerk mit Einzelradaufhängung hinten – ein echter Gran Tourismo eben. Alle Informationen zum Fiat Dino finden Sie hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 28.000 - 75.500 EUR
Leistung von 160 - 180 PS
0-100 km/h -
Aufbauarten Cabrio, Coupe

Alle Tests

Fiat Dino, Cabrio

Preis 69.200 - 75.500 €
Leistung 160 - 180 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
Dino 2400 Spider 1969 - 1972 132 (180) V6 2.418 75.500 €
Dino Spider 1966 - 1969 118 (160) V6 1.987 69.200 €

Fiat Dino, Coupe

Preis 28.000 - 31.000 €
Leistung 160 - 180 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
Dino 2400 Coupé 1969 - 1972 132 (180) V6 2.418 31.000 €
Dino Coupé 1967 - 1969 118 (160) V6 1.987 28.000 €

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt

Fiat Dino - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!