IV

Honda Civic IV

1987 - 1991
Honda Civic IV

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Honda Civic IV

Im Spätsommer 1987 stellte Honda eine neue Generation des Civic vor. Das Design war überarbeitet worden, ähnelte jedoch dem des Vorgängers. Ebenfalls übernommen wurde die Vielfalt an möglichen Karosserie-Varianten. Neben der drei- und viertürigen Limousine mit Steil- bzw. Stufenheck wurde der Civic erneut auch als Shuttle angeboten. Der Fahrkomfort wurde durch Einzelradaufhängung grundlegend verbessert. Darüber hinaus verfügte der Civic über einen optionalen Allradantrieb. Die Topmotorisierung war ein 1,6-Liter-Vierzylinder mit sportlichen 150 PS. Damit ging es in 8,1 Sekunden von 0 auf Tempo 100 km/h. Alle Informationen zum Honda Civic der vierten Generation finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

  • 1-Klick-Kündigungsservice
  • Über 300 Tarife im Vergleich
  • Testsieger

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt