Jaguar XK-SS

Jaguar XK-SS

1956 - 1957
Jaguar XK-SS Jaguar XK-SS

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Jaguar XK-SS

Sidepipes, 237 PS und offen – mit dem XK-SS brachte Jaguar 1956 einen Roadster der Extraklasse auf den Markt. Allein die Höchstgeschwindigkeit von knapp 250 km/h waren seinerzeit eine echte Hausnummer. Alle XK-SS wurden auf Basis des D-Type gebaut, wobei man auf die markante Heckflosse verzichtete. Neben einem Gepäckträger gab es eine vergleichsweise große Frontscheibe und ein Wetterverdeck. Bis zum Produktionsende 1957 verließen lediglich 17 Exemplare die Hallen von Jaguar, dementsprechend hochpreisig wird der XK-SS heute gehandelt. Alle Informationen zum Jaguar XK-SS finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

  • 1-Klick-Kündigungsservice
  • Über 300 Tarife im Vergleich
  • Testsieger

Alle News

Alle Tests

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt