SJ

Jeep Cherokee SJ

1974 - 1983
Jeep Cherokee SJ

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Jeep Cherokee SJ

Full-Size-SUV anno dazumal! Mit einer Länge von 4,70 Metern, einer Breite von 1,90 Metern und fetten V8-Motoren mit bis zu 6,6 Litern Hubraum erschien 1974 die erste Generation des Jeep Cherokee. Mit nur zwei Türen wurde das SUV als Kombi vermarktet. Die fortschrittliche Technik, der optionale Allradantrieb und der über einen langen Zeitraum größte V8 überhaupt in einem SUV machten den Cherokee zum Erfolgsmodell. Die Konkurrenz in Form von Ford Bronco und Chevrolet Balzer hatte gegenüber dem Indianer das Nachsehen. Mit 112 bis 218 PS war dieser zwar nicht übermotorisiert, bot aber mit reichlich Hubraum Drehmoment satt. Erst nach neun Jahren wurde die Produktion des Cherokee Nr. 1 1983 eingestellt. Alle Informationen zum Jeep Cherokee SJ finden Sie auf dieser Seite.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis 19.000 EUR
Leistung 175 PS
0-100 km/h -
Aufbauarten Kombi

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

  • 1-Klick-Kündigungsservice
  • Über 300 Tarife im Vergleich
  • Testsieger

Jeep Cherokee, Kombi

Preis 19.000 €
Leistung 175 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
Cherokee 1974 - 1975 129 (175) V8 5.899 19.000 €

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt