Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!

 
Mercedes Kleiner Ponton

Mercedes Kleiner Ponton

1953 - 1962
Mercedes Kleiner Ponton Mercedes Kleiner Ponton

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Mercedes Kleiner Ponton

Technologisch begann die Nachkriegszeit bei Mercedes-Benz erst 1953: In jenem Jahr präsentierten die Stuttgarter ihr erstes Modell mit selbsttragender Pontonkarosserie. Der heute etwas pummelig wirkende 180 galt als modern und elegant. Der Vierzylinder leistete 52 PS, als Diesel gar nur 40PS. Das passte nicht ganz zum Mercedes-Prestige, wohl aber in seine Zeit. Bis 1962 dauerte die Karriere des "kleinen Ponton". Über die Jahre erhielten sie einen gedrungenen Kühlergrill sowie mehr Chrom und Leistung (zuletzt 75 PS im 190b).

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 17.000 - 25.700 EUR
Leistung von 40 - 80 PS
0-100 km/h -
Aufbauarten Kombi, Limousine
Mercedes-Benz EQ

Mercedes-Benz E-Mobilität

Mobilität neu gedacht

Keine lokalen Emissionen, aber jede Menge Emotionen – das ist der Antrieb hinter den elektrifizierten Automobilen von Mercedes-Benz.

Mercedes Kleiner Ponton, Kombi

Preis 19.300 €
Leistung 48 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
180 D (W 120) Binz Aufbau 1961 - 1962 35 (48) Reihenvierzylinder 1.988 19.300 €

Mercedes Kleiner Ponton, Limousine

Preis 17.000 - 25.700 €
Leistung 40 - 80 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
180 (W 120) 1953 - 1957 38 (52) Reihenvierzylinder 1.767 24.200 €
180 a (W 120) 1957 - 1959 48 (65) Reihenvierzylinder 1.897 22.800 €
180 b (W 120) 1959 - 1961 50 (68) Reihenvierzylinder 1.897 22.100 €
180 c (W 120) 1961 - 1962 50 (68) Reihenvierzylinder 1.897 22.100 €
180 D (W 120) 1953 - 1959 29 (40) Reihenvierzylinder 1.767 20.700 €
180 Db (W 120) 1959 - 1961 32 (43) Reihenvierzylinder 1.767 17.000 €
180 Dc (W 120) 1961 - 1962 35 (48) Reihenvierzylinder 1.988 25.700 €
190 (W 121) 1956 - 1959 55 (75) Reihenvierzylinder 1.897 23.200 €
190 b (W 121) 1959 - 1961 59 (80) Reihenvierzylinder 1.897 22.200 €
190 D (W 121) 1958 - 1959 37 (50) Reihenvierzylinder 1.897 22.000 €
190 Db (W 121) 1959 - 1961 37 (50) Reihenvierzylinder 1.897 21.100 €

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt

Mercedes Kleiner Ponton - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!