C230/C231

Nissan Laurel C230/C231

1977 - 1980
Nissan Laurel C230/C231

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Nissan Laurel C230/C231

Lang, breit und mit viel Chrom: So kam 1977 die neue Generation des Laurel auf den Markt. Mit dem nüchternen Design und dem riesigen Kühlergrill hätte der Japaner durchaus auch als Staatskarosse getaugt. Revolutionär: Neben dem Coupé wurde mit der dritten Generation auch die Limousine ohne B-Säule angeboten. Für den Vortrieb sorgten Benziner mit einer Leistung zwischen 106 und 145 PS. Erstmals wurde der Laurel auch mit einem Zwei-Liter-Dieselmotor mit 60 PS angeboten. Mit einer üppigen Serienausstattung und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis wurde der Laurel auch in Deutschland zum Erfolg. Alle Informationen zum Nissan Laurel C230/C231 finden Sie hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis 8.400 EUR
Leistung 97 PS
0-100 km/h -
Aufbauarten Limousine

Nissan Laurel, Limousine

Preis 8.400 €
Leistung 97 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
Laurel 1979 - 1981 71 (97) Reihensechszylinder 2.396 8.400 €

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt