Porsche 944

1981 - 1991

Porsche 944

Übersicht

Alle Infos: Porsche 944

Er war ein echter Porsche, trotz seiner Ähnlichkeit zum ungeliebten "Maurer-Porsche" 924, und obwohl sein Vierzylinder-Frontmotor - im Prinzip ein halbierter V8 aus dem 928 - kaum zur Porsche-Kultur passte. Als gebürtiger Zuffenhausener bot er dennoch Fahrspaß satt - bereits in der Basis mit 163 PS, und erst recht mit den 190 PS des 944 S (als S 2 sogar 211 PS). Die Topversion 944 Turbo S sprintete mit 250 PS in sechs Sekunden auf Tempo 100. Als Pointe lieferte Porsche bis zum Produktionsende 1991 noch ein Cabrio.

Alle Porsche 944 Generationen

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Alle Bilder

Weitere Modelle dieser Marke