I

Saab Sonett I

1955 - 1957
Saab Sonett I

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Saab Sonett I

Auf dem Automobilsalon in Stockholm stellte Saab 1957 den Sonett vor. Mit der flachen, offenen Karosserie und den runden Scheinwerfern erinnerte der Sonett der ersten Generation stark an den Porsche 550. Vielleicht ja nicht ganz unabsichtlich, wollten die Ingenieure von Saab doch ein dem Geschmack der Zeit entsprechendes Sportmodell auf den Markt bringen. Der leistungsgesteigerte Drei-Zylinder-Zweitakter mit 748 cm³ Hubraum entstammte dem Saab 93 und leistete im Sonett 57,5 PS. Im Zusammenspiel mit der nur 500 Kilogramm schweren Aluminium-Karosserie kam der Sonett auf respektable 160 km/h. Alle Informationen zum Saab Sonett der ersten Generation finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

  • 1-Klick-Kündigungsservice
  • Über 300 Tarife im Vergleich
  • Testsieger

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt