Gen. 2

Toyota Camry Gen. 2

1986 - 1991
Toyota Camry Gen. 2

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Toyota Camry Gen. 2

Weniger Ecken, mehr Leistung. Die zweite Generation des Toyota Camry (1986-1991, interne Bezeichnung CV20, SV21 oder VZV21) kam deutlich rundlicher daher als der Vorgänger. Die Motoren (1,8-2,5 Liter Hubraum) hatten merklich an Leistung gewonnen (bis zu 161 PS) und es gab den Camry erstmals auch als Kombi. In Deutschland verkaufte sich die zweite Generation des Camry ziemlich schleppend. Dafür war sie in den USA ein großer Erfolg. In Österreich und in der Schweiz bot Toyota den Camry Nr. 2 auf Wunsch auch mit Allradantrieb an. Alle Infos zum Camry (CV20/SV21/VZV21) finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

  • 1-Klick-Kündigungsservice
  • Über 300 Tarife im Vergleich
  • Testsieger

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt