T16

Toyota Celica T16

1985 - 1989
Toyota Celica T16

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Toyota Celica T16

Lange hat es gedauert! Mit dem 1985 erschienenen Celica vollzog Toyota den Wechsel von einem komfortbetonten Gran Tourismo hin zu einem rassigen Sportwagen. Endlich überzeugte das Coupé mit den markanten Klappscheinwerfern neben den Fahrleistungen auch mit einem gut abgestimmten Fahrwerk. In Deutschland wurde der Celica ausschließlich als Liftback angeboten. Wie bei den beiden Vorgängern war auch ein Cabrio-Umbau angeboten. Die Motorenpalette reichte von einem 1,6-Liter-Basis-Benziner mit 115 PS bis zur Topversion Supra mit einem 2-Liter-Tubromotor und 185 PS. Alle Informationen zum Toyota Celica TA16 finden Sie auf dieser Seite.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

  • 1-Klick-Kündigungsservice
  • Über 300 Tarife im Vergleich
  • Testsieger

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt