J2/J3

Toyota Land Cruiser J2/J3

1955 - 1960
Toyota Land Cruiser J2/J3

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Toyota Land Cruiser J2/J3

Bereits vier Jahre nach dem Serienstart des Land Cruiser präsentierte Toyota 1955 eine neue Generation des Geländewagens. Außer dem Motor und dem Grundkonzept hatte der Neue nichts mit dem Vorgänger gemein. Mit einer neu gestalteten Front mit integrierten Scheinwerfern und die abgerundeten Karosserieteilen ließen den Land Cruiser deutlich moderner erscheinen. Neben dem bereits bekannten Sechszylinder wurde der Offroader auch mit dem unzerstörbaren F-Motor angeboten (95 bis 135 PS). Durch die geringe Verdichtung kam der Motor auch mit der schwankenden Spritqualität in den Entwicklungsländern gut zurecht. Der Land Cruiser wurde mit 14 verschiedenen Aufbaumöglichkeiten und drei Radständen angeboten. Alle Informationen zum Toyota Land Cruiser J2/J3 finden Sie auf dieser Seite.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

  • 1-Klick-Kündigungsservice
  • Über 300 Tarife im Vergleich
  • Testsieger

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt