780

Volvo 700 780

1985 - 1990
Volvo 700 780

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Volvo 700 780

Volvos´ Rezept für die Oberklasse lautete Mitte der 1980er Jahre so: Man nehme eine Serienlimousine (760) und lasse diese von einer italienischen Design-Koryphäe (Bertone) umgestalten und fertigen. Dann noch leistungsgesteigerte Serien-Motoren rein – und fertig ist das Oberklasse-Coupé für 100.000 DM. Aufgrund des extrem hohen Preises und den in der Klasse vergleichsweise schwächlichen Motoren wurde der 780 nicht nach Deutschland importiert. Die Benziner waren bis auf die kleinste Motorisierung allesamt mit Turboladern ausgestattet und leisteten zwischen 147 und 200 PS. Daneben gab es einen 2,4-Liter-Turbodiesel mit 129 PS, der von VW zugekauft wurde. Alle Informationen zum Volvo 780 finden Sie hier.

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt