740

Volvo 700 740

1984 - 1992
Volvo 700 740

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Volvo 700 740

Mehr als nur ein schwedischer Ziegelstein oder Schneepflug! Als der Volvo 740 1984 auf den Markt kam, wurde er aufgrund des kantigen Designs in den USA „swedish brick“, in der Schweiz Schneepflug genannt. Doch gerade in puncto Platzangebot, Sicherheit und Zuverlässigkeit bot der 740 das non-plus-ultra seiner Klasse. Die Motorenpalette bei den Benzinern reichte von 113 bis 145 PS, bei den Dieseln von 82 bis 109 PS. Das Dieselaggregat war keine Eigenentwicklung von Volvo, sondern stammte von VW und fand ebenfalls im Transporter LT Verwendung. Alle Informationen zum Volvo 740 finden Sie hier.

Alle News

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt