Scirocco GL: Testtagebuch

Scirocco GL: Testtagebuch

Ein Sport-Oldie im Dauertest

Nach vier stattlichen Autos kommt nun erstmals ein Coupé als Dauertester zu AUTO BILD KLASSIK.

Renault Clio V6 im Test

Renault Clio V6 im Test

So fährt sich der ab Werk schnellste Clio

In den Nuller-Jahren macht Renault den Clio zum Sportwagen: Rückblick auf den Clio 3.0 V6 mit 254 PS!

VW T3 Bulli mit Sechszylinder: Porsche B32

VW T3 Bulli mit Sechszylinder: Porsche B32

Der Bulli von Porsche

Porsche pflanzt in den 80ern einen Carrera-Motor in den T3. Das Ergebnis ist der heißeste Serien-T3!

Jaguar E-Type Zero: Fahrbericht

Jaguar E-Type Zero: Fahrbericht

E-Type auch elektrisch

Ab 2020 bietet Jaguar Classic den historischen E-Type als Elektroauto an. So fährt der 258 PS starke E-Type Zero!

Ford Sierra RS Cosworth (1986): Test

Ford Sierra RS Cosworth (1986): Test

Wilder Cosworth-Ford

Monster-Spoiler am Heck und Turbo-Rennmotor unter der Haube: So fährt sich der windschnittige Ford Sierra RS Cosworth, der Cossie von 1986!

Test und Preis: Audi RS2

Test und Preis: Audi RS2

Porsche-Kombi von Audi

Bei Porsche mutierte der Audi 80 Kombi zum RS2, einem Allrad-Monster mit 315-Turbo-PS und 262 Spitze. So fährt er sich, das kostet er heute!

Anzeige
Opel Omega V8: Fahrbericht

Opel Omega V8: Fahrbericht

Der Opel, der alles verändert hätte

Neuwagen suchen

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und richtig Geld sparen.

Gebrauchtwagen suchen

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug.

Lotus Omega (1989): Fahrbericht

Lotus Omega (1989): Fahrbericht

Opels Wolf im Schafspelz

Der Lotus Omega von 1989 sieht aus wie getunt, ist aber der bislang stärkste Serien-Opel. AUTO BILD ist das 377-PS-Biest gefahren!

AUTO BILD KLASSIK-Dauertest: BMW 3.0 Si

AUTO BILD KLASSIK-Dauertest: BMW 3.0 Si

Bye, bye, baikalblauer BMW!

Abschied vom charmanten, starken Bayern: eine Zeit der Fahrfreude wie auch der großen Reparaturen!

AUTO BILD KLASSIK-Dauertest: BMW 3.0 Si

AUTO BILD KLASSIK-Dauertest: BMW 3.0 Si

Mit dem E3 zur Familie

Ausgerechnet der BMW-E3-Club kritisierte unser Testauto. Zum Club-Jubiläum fuhren wir hin.

BMW 3.0 Si: Dauertester der Redaktion

BMW 3.0 Si: Dauertester der Redaktion

Neuer Kollege in Baikalblau

Als Dauer-Testwagen rollt ein abenteuerlustiger BMW 3.0 Si in Baikalblau in die KLASSIK-Garage.

Mercedes 190 E 2.5-16 Evolution II (1990): Fahrbericht

Mercedes 190 E 2.5-16 Evolution II (1990): Fahrbericht

Jubiläums-Fahrt im Evo II

Breite Backen, Riesenspoiler und ein Hochdrehzahl-Vierzylinder: Wir fahren den Mercedes 190 Evo II.

ALLE ARTIKEL

Seite 1234
Der Name ist Programm

BMW M3 Sport Evolution

Der Name ist Programm

Hinter dem Lenkrad des BMW M3 Sport Evo fühlt sich jeder wie ein Tourenwagen-Champion. Dabei sind andere im Vergleichstest schneller und stärker.

Sportlichkeit im schrägen Kleid

BMW M Coupé

Sportlichkeit im schrägen Kleid

Toller Motor und ein Handling zum Stauen: Das M Coupé ist ein perfekter Sportwagen, auch wenn man ihm das auf den ersten Blick nicht ansieht.

Die Anmut des Einfachen

VW Hebmüller Cabriolet

Die Anmut des Einfachen

Ein Volkswagen, ein Traumwagen. Kein Käfer-Cabriolet ist schöner als der zierliche Entwurf aus dem Hause Hebmüller. Trotz Luxuskörper ist er ein VW.

Die Zeichen der Zukunft

Borgward Hansa 1500 Cabriolet

Die Zeichen der Zukunft

Borgwards Hansa 1500 gebührt die Ehre, mit moderner Form und alter Handwerkskunst das erste neue Auto Nachkriegsdeutschlands zu sein.

Die Idee des Ursprungs

Test: Porsche 356 Cabriolet

Die Idee des Ursprungs

Ein kleines, nicht einmal besonders starkes Auto zu einem sehr hohen Preis. Wer sich in kargen Jahren den Porsche 356 Cabrio gönnt, hat es geschafft.

Fahrspaß ist keine Frage des Alters

BMW 328

Fahrspaß ist keine Frage des Alters

Bühne frei, Tusch, großer Applaus für den legendären BMW 328. Lässt sich seine Sportlichkeit überhaupt mit modernen Maßstäben messen?

Schön sportlich oder nur schön?

BMW 507

Schön sportlich oder nur schön?

Mit dem 507 hat BMW in den späten 1950er-Jahren eigentlich alles richtig gemacht. Ob er auch ein rassiger Sportwagen ist, verrät der Test!

Wenn schon sportlich, dann richtig

BMW 700 RS

Wenn schon sportlich, dann richtig

Das Fast-Unikat BMW 700 RS ist ein völlig untypischer, aber aufregender BMW. Ein Ritt in dieser heißen Alu-Schachtel bleibt unvergesslich.

Sportlich oder doch gemütlich?

BMW 1800 TI

Sportlich oder doch gemütlich?

Der BMW 1800 TI der "Neuen Klasse" überzeugt im Vergleichstest als klassische Sport-Limousine, die zudem alltags- und reisetauglich ist.

Sport unter Hochdruck

BMW 2002 turbo

Sport unter Hochdruck

Wer den BMW 2002 turbo am Limit bewegt, merkt schnell: Dieser 02er ist ein Sportwagen für Könner. Wir haben's getan!

Opel Monza 3.0 E: Dauertest-Bilanz

Opel Monza 3.0 E: Dauertest-Bilanz

Wir werden Dich vermissen!

Rund 50.000 Kilometer legt der weiße Opel Monza im Dienst von AUTO BILD KLASSIK zurück. Hier die Bilanz eines ganz besonderen Dauertests. Mit Videos!

Dauertest Opel Monza 3,0 E: Soundcheck

Dauertest Opel Monza 3,0 E: Soundcheck

So klingt der große Opel

Seit Mitte 2013 fährt sich der Opel Monza-Dauertester in die Herzen der Redaktion, sein Reihensechser betört. So hören sich 180-Opel-PS von 1980 an!

BMW 3.0 CSL

BMW 3.0 CSL

Sportlich bis in die Flügelspitzen

Wer einen BMW 3.0 CSL in vollem Ornat fährt, braucht keinen Muntermacher. Denn die 206-PS-Version bietet bis heute Fahrspaß der Extraklasse.

BMW M1

BMW M1

Wirklich der sportlichste BMW?

Den BMW M1 meint jeder zu kennen, und für die meisten ist er der bayerische Lambo. Stimmt ja auch. Aber wie gut ist er im Vergleich?

BMW M5

BMW M5

So sportlich können Limousinen sein

Auf der Straße fällt der Ur-M5 nur deshalb auf, weil 5er-BMW der zweiten Generation mittlerweile kaum noch im Verkehr auftauchen.