B5

Audi S4 B5

1997 - 2001
Audi S4 B5

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Audi S4 B5

Die erste Generation des Audi S4 kam 1997 auf den Markt. Der Audi S4 (B5) war die Sportversion des Audi A4. Den S4 (B5) gab es als Limousine und als Kombi (S4 Avant). Der S4 (B5) wurde mit einem 265 PS starken 2,7-Liter-V6-Benzin-Motor angeboten. Der letzte Audi S4 (B5) lief 2001 vom Band. Mehr Informationen, Tests, Fahrberichte und Gebrauchtwagen-Tipps gibt es hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 42.033 - 46.120 EUR
Leistung 265 PS
0-100 km/h von 5,6 - 5,9 Sekunden
CO2-Ausstoß von 271 - 274 (g/km)
Aufbauarten Limousine, Kombi
Kraftstoff Super

Alle News

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Audi S4

Audi S4 B5 Limousine

Sitze 5
Türen 4
Kofferraum 440 Liter
Maße (L/B/H) 448/173/139 - 448/173/139 cm
Verfügbarkeit ab 01/1999
Kraftstoff Benzin

Audi S4 B5 Limousine Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
S4 2.7 quattro (1997 - 1998) 195 (265) 5,6 sek. 11,3 l komb. (271 g/km) 42.033 6, V-Form 6 Gänge-Manuelles Getriebe 2.671 ccm 5 / 4
S4 2.7 quattro (1999 - 2000) 195 (265) 5,8 sek. 11,4 l komb. (274 g/km) 44.900 6, V-Form 6 Gänge-Manuelles Getriebe 2.671 ccm 5 / 4
Audi S4

Audi S4 B5 Kombi

Sitze 5
Türen 5
Kofferraum 390 - 1.250 Liter
Maße (L/B/H) 448/173/139 - 448/173/139 cm
Verfügbarkeit ab 01/1999
Kraftstoff Benzin

Audi S4 B5 Kombi Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
S4 Avant 2.7 quattro (1997 - 1998) 195 (265) 5,7 sek. 11,3 l komb. (271 g/km) 43.220 6, V-Form 6 Gänge-Manuelles Getriebe 2.671 ccm 5 / 5
S4 Avant 2.7 quattro (1999 - 2001) 195 (265) 5,9 sek. 11,4 l komb. (274 g/km) 46.120 6, V-Form 6 Gänge-Manuelles Getriebe 2.671 ccm 5 / 5
Audi S4 B5 - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!