Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!

 
Cadillac CT6

Cadillac CT6

seit 2015
Cadillac CT6 Cadillac CT6

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Cadillac CT6

Mit dem CT6 zielt Cadillac ab Anfang 2016 auf die etablierte Oberklasse von Mercedes, Audi und BMW. Mit 5,18 Metern Länge ist der CT6 vier Zentimeter länger als ein A8, sechs Zentimeter länger als die Mercedes S-Klasse und sogar zehn Zentimeter länger als ein BMW 7er. Die technische Plattform liefert eine neu entwickelte GM-Plattform namens Omega. Durch die Verwendung von Leichtbaumaterialien sollen im Vergleich zu einer Stahlkonstruktion gut 90 Kilogramm eingespart werden – insgesamt wiegt der CT6 nur 1,7 Tonnen. Ein komplett neu entwickelter Dreiliter-Twin-Turbo-V6 mit 405 PS und 543 Newtonmeter Drehmoment ist das Herzstück der Limousine. Auch ein Zweiliter-Turbo (269 PS) und ein 3,6-Liter-Sauger (340 PS) sind erhältlich. Geschaltet wird über eine Achtgang-Automatik. Serienmäßig sind ein zuschaltbarer Allradantrieb sowie das Dämpfersystem "Magnetic Ride Control" an Bord. Im Innenraum überzeugt der CT6 mit reichlich Luxus und Komfort. Ein Highlight ist das Info- und Entertainment ist das System "CUE" mit einem 10,2-Zoll großes Touchscreen-Display sowie einem Touchpad in der Mittelkonsole. Offiziell präsentiert wurde der CT6 auf der Ney York Auto Show im April 2015, der Marktstart in Deutschland ist für Anfang 2016 vorgesehen. Alle Informationen zum Cadillac CT6 finden Sie auf dieser Seite.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 73.500 - 95.900 EUR
Leistung 417 PS
0-100 km/h von 5,7 - 5,7 Sekunden
CO2-Ausstoß von 218 - 223 (g/km)
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Super

Alle News

Alle Tests

Alle Videos

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Cadillac CT6

Cadillac CT6 Cadillac CT6 Limousine

Sitze 5
Türen 4
Kofferraum 433 Liter
Maße (L/B/H) 518/188/147 - 518/188/147 cm
Verfügbarkeit ab 11/2016
Kraftstoff Benzin

Cadillac CT6 Cadillac CT6 Limousine Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
CT6 3.0 V6 TWIN-TURBO AWD (2016 - 2020) 307 (417) 5,7 sek. 9,6 l komb. (218 g/km) 73.500 6, V-Form 8 Gänge-Automatik 2.997 ccm 5 / 4
CT6 3.0 V6 TWIN-TURBO AWD (2016 - 2019) 307 (417) 5,7 sek. 9,8 l komb. (223 g/km) 95.900 6, V-Form 8 Gänge-Automatik 2.997 ccm 5 / 4
Cadillac CT6 - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!