II

Cadillac SRX II

seit 2009
Cadillac SRX II

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Cadillac SRX II

Die zweite Generation des Cadillac SRX ist seit 2009 auf dem Markt. Er ist schlanker und deutlich SUV-artiger geraten als die Generation eins. Unter der Haube musste er sich einer Verschlankungskur unterziehen. Schluss mit trinkfreudigen Achtzylindern. Der zweite SRX will die Kunden mit kleineren V6-Motoren für sich einnehmen. Beide Aggregate leisten 265 PS, das kleinere hat 2,8, das größere 3,0 Liter Hubraum. Für den europäischen Markt wäre ein kraftvoller Diesel wünschenswert. Bisher hat Cadillac den jedoch noch nicht im Programm.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 48.130 - 55.790 EUR
Leistung von 268 - 318 PS
0-100 km/h von 8,1 - 8,4 Sekunden
CO2-Ausstoß von 252 - 271 (g/km)
Aufbauarten Geschlossen
Kraftstoff Super

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

  • 1-Klick-Kündigungsservice
  • Über 300 Tarife im Vergleich
  • Testsieger

Alle News